Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010  am 14.01.2011, 20:26 Uhr

von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Hallöchen,

also ich bin heute fix und fertig.. ich hatte noch für 3 tage Milasan pre zu hause.. also bin ich vor 3 Tagen schon in den schlecker um neues zu kaufen.. sicher ist sicher dachte ich..

nun gut, nirgendswo gab es milasan pre.. immer nur 1er und 2er.. nach 3 Tagen suchen.. und als wirklich der letzte krümel aufgebraucht war, habe ich nun heute noch 2 Packungen ergattern können.. nach 4 stunden suche in der stadt!!
Man bin ich froh darüber

Ich habe vorher Bebivita gefüttert, aber die hat meine Motte garniht vertragen.. bekam blähungen und bauchweh und so weiter.. nun hat sie keine bauchweh mehr, seid wir milasan füttern, aber noch grünen stuhl... nagut... kann man ja mit leben...

aber dieses gesuche, ne sorry, kann ich nicht, stell ich mir vor, dass es mal WE is und ich bekomme nirgendswo das Milasan..

Ich hatte dann heute den Kia- vertretung angerufen, da mein Kia noch in urlaub ist.. und fragte, ob ich denn auch die 1er füttern kann, da diese ja auch ab geburt ist..

die fragten mich direkt ob ich verrückt bin, sowas kann man einem 7 wochen alten baby nicht geben.. ich dachte nur aja und warum steht da ab geburt drauf???

die meinten, dann soll ich lieber eine andere marke füttern, wenn das milasan mal nicht da ist, denn pre ist pre.. also mal eine woche das.. dann wieder dass..

dass kann ich mir doch nicht vorstellen, dass das besser ist als die 1er nahrung der gleichen firma zu nehmen oder??

könnt ihr mich mal bitte aufklären????

lg jenny

 
9 Antworten:

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von Junica am 14.01.2011, 20:32 Uhr

nein zwischen den marken hin und her wechseln ist wirklich nicht gut!

ansich kannst du die 1er schon geben, sie ist wirklich ab geburt. solange dein kind aber mit der pre zufrieden ist solltest du sie geben, ist einfach der muttermilch näher. vielleicht versuchst du einfach milasan im internet zu bestellen? immer in größeren mengen, um sicherzugehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von efuma am 14.01.2011, 21:06 Uhr

Ich habe lange Zeit im Ausland gelebt, dort gibt es Pre gar nicht (egal welche Marke), es gibt dort nur 1-er Nahrung und alle nichtgestillten Babys bekommen 1-er Nahrung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von +lalelu+ am 14.01.2011, 22:26 Uhr

Bestell sie doch hier:

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=59873&id=82942&componentid=1

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von Baby2411 am 15.01.2011, 19:33 Uhr

schließe ich junica an.

"schlimm" ansich ist es natürlich nicht.

aber "besser" ist natürlich schon die pre - solange das kind damit zufrieden ist.

es ist einfach der muttermilch am nächsten, enthält wie diese nur Laktose und keine anderen Kohlenhydrate wie Stärke oder Maltodextrin.

Ansich muss es natürlich jeder für sich entscheiden, Babys geht es in der Regel auch mit 1er gut.

Ich persönlich würde aber schon bei Pre bleiben, solange mein Kind damit zurecht kommt.

Zwischen den Marken wechseln ist aber wirklich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von Janina80 am 18.01.2011, 19:49 Uhr

Bei Rossman gibts milasan pre. Geh doch mal auf die internetseite. Ehrlich gesagt, ganz schön blöd, daß du nicht drauf kamst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von judi05 am 19.01.2011, 22:06 Uhr

@janina80
erstmal - ich find's blöd wie du dich hier äußerst, es gibt noch Leute die nicht alles übers www kaufen und noch die herkömmliche Methode bevorzugen.
Außerdem bringt es nichts im www zubestellen, wenn JETZT die Nahrung leer ist und dumm wenn sie dann nirgends zubekommen ist.

@minimami
Also ich würde uU auch mal in den Filialen nachfragen ob sie dir nicht ein paar Paket bestellen und reservieren können, wenn du online nicht bestellen möchtest oder kannst.

Ich füttere nun auch 1er aber nur abends, sonst PRE und ich bleibe auch bei EINER Marke. Solltest du mal kein PRE haben, kannst du sicherlich auch mal einen Tag mit der 1er überbrücken, aber ich würde grundsätzlich bei PRE bleiben. Aus der MuMi Sichtweise und du kannst sie nach Bedarf geben ohne Angst zu haben das dein Stöpsel zu propper wird. Denn mit PRE kannst du nicht überfüttern und wenn die Kleinen einen Schub haben, dann kommt es doch sicherlich auch bei euch mal vor das die Falschenabstände etwas kürzer sind wie gewöhnlich

Alles Gute wünsche ich Euch und viel Spaß mit Euren Kleinen
Judi05

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von FelisMam am 20.01.2011, 23:43 Uhr

Zwischen den Marken zu wechsel ist zwar nicht so gut,aber auch die Umstellung innerhalb der Marrken kann zu Problemen führen.Mal mehr mal weniger.Die Kleine meiner Freundin hat gerade heute mit einem allergischen Schock auf die Umstellung von HA Pre auf Pre reagiert.Also Vorsicht!Und ich würde auch nicht immer hin und her wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von Janina80 am 21.01.2011, 21:41 Uhr

Ja, hallo. Im Intenet gucken und bei rossmann reingehen in den Laden, es gibt einen Laden, der Rossmann heißt. Nicht bei Rossmann bestellen. Hilfe, hilfe, hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Antwort von Janina80 am 21.01.2011, 21:43 Uhr

Ich meinte, sie soll bei milasan auf die seite gucken und da steht ja meist wer die handelspartner sind. Da steht Rossmann und dann ab zu Rossmann in den Laden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre vs. 1er seit EU-Richtlinie 2008

Hallo, ich bin hier (im Fläschchenforum) eigentlich kaum noch unterwegs, möchte Euch aber dennoch mal etwas berichten. Mein Kleiner ist seit der Geburt ziemlich dünn und hatte zeitweise auch Untergewicht. Ich habe ab Geburt Pre-Milch gefüttert (Aptamil) und mein KiA hat mich ...

von meve 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre - 1er???

Hi mir ist etwas dummes passiert. Hab gestern neue Nahrung fü Elias geholt. Er bekommt immer Pre. Hab hab zwei Packete geholt. Gestern Abend hab ich eine neue aufgemacht und ihm eine Flasche gegeben. darauf hin hat er bis 6 durchgeschlafen sonst muss ich immer 2 -3 Nachts ...

von Juli0402 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er

Ich hab da mal ne Frage.Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Trinkt morgens und Abends immer noch Pre Nahrung.(Tagsüber isst sie brav ihre Breimahlzeiten).Doch seit einiger Zeit kommt sie auch nachts wieder ums Fläschchen.Mit Tee lässt sie sich nicht zufrieden stellen.Jetzt frag ...

von Würmchenmama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er

Hallo zusammen, noch eine Frage an die erfahrenen Mütter. Kann ich beide parallel füttern bzw. abends mal die 1er geben, weil meine Tochter (5 Wochen) dann viell. mal etwas länger schläft als 3 Std.!? Oder macht das keinen Sinn!? Wie macht ihr das!? Muss man dann ...

von Mammone 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern. Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er ...

von MiaH81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm ...

von rabarbera 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre-Milch und 1er-Milch

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen! Meine Tochter (4 1/2 Monate) wird zur Zeit nicht richtig satt, Zähne und Wachstum und Hunger. Jetzt hab ich ihr gestern Nacht 1er-Milch gegeben, damit sie der Hunger nicht so quält. Kann ich ihr denn am Tage Pre-Milch geben und dann zur ...

von wuselmaus78 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.