Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 26.04.2011, 18:52 Uhr

Hipp Abendfläschen welcher Sauger?

Hallo,
habe heute das Abendfläschen von Hipp ausprobiert. Ich hatte es mit einem normalen Milchsauger probiert, doch das ging nicht wirklich gut.
Mit dem Breisauger trank meine Tochter sehr schnell und verschluckte sich.
Welchen Sauger soll man nehmen?

 
4 Antworten:

Nimm einen Löffel!

Antwort von Sphynx am 26.04.2011, 20:05 Uhr

Da ist GETREIDE drin! Somit ist das Brei, und somit gehört sowas nicht mit der Flasche gefüttert - das ist jedenfalls die Empfehlung der Fachleute für Ernährung, da ein Verdauungsschritt (das Einspeicheln im Mund) ausgelassen wird...

In meinen Augen ist das pure Mast, mit dem man die Kinder in ein "Verdauungskoma"befördert. Die meisten Mütter, die das Zeug mal ausprobiert haben, beklagen dann auch schnell Verstopfung bei ihren Lütten und dass trotzdem nicht durchgeschlafen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm einen Löffel!

Antwort von carlo29 am 26.04.2011, 20:35 Uhr

Hallo,
ich dachte das die sogenannten Abendfläschen was anderes ist als der normale Milchbrei. Warum gibt es so ein Mist dann überhaupt? Meine Kleine bekommt hin&wieder abends einen Brei, wenn sie nicht sofort ins Bett geht. Und wenn Sie ins Bett geht eine Flasche. Da dachte ich, ich sollte Ihr dieses Abendfläschen geben, wenn Sie keinen Brei bekommen hat.
Dann lasse ich es wohl besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm einen Löffel!

Antwort von Junica am 27.04.2011, 8:40 Uhr

Das problem ist wirklich wie meine vorschreiberin sagt erstmal das fehlende einspeicheln. so kommt der (quasi) brei direkt ins bäuchlein, die ganzen zusätze aus dem speichel fehlen, so ist es schwer verdaulich und der bauch hat ne ganze menge zu tun.

ganz davon abgesehen ist in diesen "Milchen" eine menge zucker drin, lies mal bei "kohlenhydrate", da ist sicher einiges aufgeführt, was sich im körper deines kindes absetzen kann. dann ists möglich dass es "leicht" bleibt, aber der körper speichert den zucker und irgendwann kann das kind dann dick werden, weil die "vorlagen" dafür ja geliefert sind. zahngesundheit ist der nächste aspekt.

gib deinem baby die gewohnte milch :-)

mein kind isst abends übrigens auch oft nicht (schon 16Mon alt) sondern trinkt dann 150ml PRE am Abend und schläft damit meist durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Abendfläschen welcher Sauger?

Antwort von Sandyleiniii am 04.05.2011, 15:25 Uhr

Ich gebe ihn das immer mit nem Löffel, so beugt man Bauchweh vor.
Meiner ist dafür sehr anfällig wenn er an der Falsche trinkt.
Es klappt super mit dem Löffel und er wird papp satt.
Wenn ich ihn dann hinlege schläft er auch meist sofort ein =)
Mit dem Sauger kann ich Dir da leider nicht so weiter helfen.
Habe aber öfters mal gelesen das viele den mit der Kreuzöffnung für Abendbreie verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage nahrung hipp 1

ich habe zuerst von milasan pre gegeben, dann waren wir einkaufen und haben ausversehen von alete pre gekauft und seit freitag bekommt mein kleiner spatz von hipp 1, weil mein man ausversehen das verkerte genommen hat. kann ich trotzdem ...

von Fruchtis 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Tee ab 8. Monat

Hallo! Bin beim stöbern im Regal im Supermarkt auf den Tee von Hipp gestoßen. Früchte- sowie auch Apfeltee von Hipp (Pulver). Beim Blick auf die Zusammensetzung des Tees ist mir aufgefallen, dass der erste Bestandteil ZUCKER ist. Haben eine Nichte und die bekommt diesen ...

von Julchen88 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Huhu hab Gutscheine von DM von HIPP an zugeben

Habe folgende Gutscheine: 1 HIPP BIO Combiotik Folgemilch 2 a' 1,60€ 1HIPP BIO Combiotik Folgemilch 3 a' 1,60€ 1 HIPP Kindermilch Combiotik ab dem 12 Monat a' 1,60€ 1 HIPP Kindermilch Combiotik ab 2 Jahre a' 1,60 € Bei Interesse bitte ...

von Kitty2010 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Combiotik

Hallo, unser Sohn ( 20 Wochen) trinkt seit Geburt an die Hipp Nahrung. Seit gestern ja dann nun auch die neue Hipp Bio Combiotik 1er Nahrung. Täuscht es, oder ist diese Nahrung dünnflüssiger? Wir haben das Gefühl er spuckt jetzt noch mehr als vorher. Liebe ...

von Kuschel 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Combiotik

Hat schon jemand die neue Hipp Bio Combiotik getestet? Und wie vertragen Eure Kleinen diese Nahrung? Wir hatten seit kurz nach der Geburt Hipp Plus Pre bzw. 1er Nahrung, die mein Sohn hervorrragend vertrug (aptamil prebiotisch dagegen gar nicht). Nun bekommt er seit einigen ...

von Namens-Fee 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio oder mit Probiotik

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate und verweigert den Löffel. Bisher hatte ich ihn "nur" gestillt, auch da trinkt er nicht wirklich gut. Zumindest habe ich den Eindruck..... Nun habe ich abends auf Flasche umgestellt, so kann auch der Papa mal füttern. Hab damals die Hipp ...

von lila81 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

hat vielleicht noch jemand einen tip bezüglich sauger??

hallo! habe ja hier schon mal geschrieben, dass meine 2 wochen alte tochter viel zu hastig trinkt. ich habe nun schon etliche marken durch, d.h. von nuk angefangen über avent bis hin zu mam, wo wir jetzt sind. bei nuk hab ich natürlich die teesauger gehabt -> sie hat es ...

von cynthi_l 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Mollis-Flasche und 4 Sauger zu verschenken

Hallo, da ich meine Süße langsam abstille und sie anfangs die Flasche nicht nehmen wollte habe ich mir von einer Freundin das Mollis-System empfehlen lassen. Ihr wisst schon: Sauger der Brustwarze besser nachempfunden und dergleichen. Jetzt trinkt sie aber aus den ...

von strickjackale 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Füttert jemand Hipp Bio Pre-Milch?

Habe noch 1 zu-e Packung (also 250gr) und die andere die habe ich vor 1 wo geöffnet...ist verschlossen in einer Hipp Dose....( also sind das fast 500gr) Sorry-fand das jetzt blöd ins Suche und Biete zu stellen... Bei Interesse PN gegen Porto + 1 Euro inkl Hipp-Dose(1Euro ...

von Joosy 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.