Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Thema: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Hallo frage steht ja schon da. Gebt ihr zwischendurch auch nur Tee? Meine Kleine merkt das sofort und gibt nicht eher Ruhe bis sie ihre Milch hat. Tee mag sie nicht zwischendurch.

von Diamondli am 06.05.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Diamondli

Nein, das sollte man nur geben wenn es extrem heiß ist oder man schon Beikost gibt. Hinhalten ist damit keine gute Idee.

von Princess01 am 06.05.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wußt ich doch das mein Bauchgefühl richtig war. Denn Omas und Uromas meinen sie wüßtens wieder besser und sie muß zwischendurch Tee trinken.

von Diamondli am 06.05.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Diamondli

Meine Hebamme+Kinderarzt haben mir dazu geraten, da alle 2 Stunden Milch viel zu viel sein soll....daher habe ich es gemacht. Es hat auch geklappt aber dann fing er an das er immer mehr sein Wasser verlangt hat und dadurch weniger Milch wollte. Daher habe ich es dann sofort wieder abgesetzt und erst wieder mit der Beikost eingeführt. Beim nächsten Kind bin ich schlauer und lass es ;-) LG

von Jenni1986 am 06.05.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Also ich gebew zwischendurch Tee..ist gut fürs Bäuchle und mal ein andrer Geschmack..Aber nicht als Milchergänzug..

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Fencheltee zur Zubereitung der Milch genommen, aber auch nur auf anrat meiner Hebi, weil wir stark mit Kolliken zu kämpfen hatten. Als wir mit dem Brei angefangen haben, hat er auch zwischendurch Tee oder Wasser bekommen. So lange sie aber nur die Flaschen bekommen brauchen die Zwerge keinen Tee, weil sie genug Flüssigkeit durch ihre Flaschen bekommen.

von likable am 07.05.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von likable

Hallo! Bei Stillkindern ist die Muttermilch ja auch sowohl zum Durst, als auch zum Hunger stillen. Wenn du also eine Anfangsnahrung (Pre oder 1er) gibst, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit. Außnahme kann sein, wenn dem Körper dringend Flüssigkeit zugeführt werden muss z. B. bei Fieber, starker Hitze, Durchfall. Wir haben zwischendurch mal Tee gegeben, wegen Bauchkrämpfen. Allerdings war es auch bei uns der Fall das diese ml-Anzahl dann bei der Milch weggelassen wurde. Wir haben dann auch bei Bedarf die Milch mit Fencheltee angerührt. Normalerweise sollte man Babys nicht mit Tee oder Wasser hinhalten. Denn wenn sie hunger haben, dann haben sie hunger und brauchen dringend Nachschub. Zusätzlich Flüssigkeit (Wasser) haben wir dann erst mit Einführung der Beikost gegeben.

von Baby2411 am 09.05.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Früher war das wirklich Gang und Gebe. Man muss aber auch wissen, dass die Milch damals auch viel dicker war (vergleichbar mit der heutigen 2er) und da brauchte das Kind noch zusätzlich Flüssigkeit.

von Baby2411 am 09.05.2011, 13:39