Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 25.06.2011, 11:25 Uhr

aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne deckel für den rest zubehör wie verschlussdeckel, Dichtungen u.s.w.

Ich finde das ziemlich chaotisch. dahinter steht dann noch die dose Tee, und das Milchpulver mit einem Milchportionierer oben drauf.

Vielleicht habt ihr ja schöne ideen

 
5 Antworten:

Re: aufbewahrung von Saugern

Antwort von Fuchsina am 25.06.2011, 12:29 Uhr

Ich mache es so:

Ich habe ein Flaschenbox, der ist für die benutzten Flaschen, die sich während des Tages sammeln (habe genug Flaschen für mehr als einen Tag, so dass ich nur Abends spülen und sterilieren muss).

Wenn ich die Flaschen sterilisiert habe, meist Abends, dann "baue" ich immer die Flaschen sofort zusammen, so dass sie für die Benutzung komplett fertig sind, also Ring, Sauger und Verschluss auf die Flaschen. So werden sie dann in ein Regal gestellt. Ich habe noch ein Box für "Sonstiges" wie nicht genutzte Sauger, Löffel etc.

Ich gebe Aptamil, d.h. da muss ich zum Glück den Pulver nicht umfüllen. Abends fülle ich meist 2 Milchportionierer mit Pulver (wir sind mittlerweile bei 7 Löffeln pro Mahlzeit), also insgesamt 6 Boxen, die reichen für mehr als einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufbewahrung von Saugern

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.06.2011, 16:48 Uhr

die Flaschen stehen ganz normal in einer Box drinne, und die Sauger vorne dran in einer Schüssel. Und das ganze steht in der Küche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufbewahrung von Saugern

Antwort von cynthi_l am 25.06.2011, 22:04 Uhr

also ganz einfach: als ich noch sterilisiert habe hab ich das ganze zeugs einfach bis zum gebrauch im sterilisator drinnen gelassen (ohne deckel). wird ja eh schnell verbraucht, die kleinen trinken ja immerhin so alle 3 stunden. und jetzt wasche ich die flaschen und zubehör einfach ab und hänge sie auf den abtropfständer. fertig
finde, man sollte da nicht unbedingt übertreiben ;)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufbewahrung von Saugern

Antwort von Mumi2010 am 26.06.2011, 7:52 Uhr

also bei mir stehen die sterilisierten Flaschen + Sauger + Zubehör + Schnulli zum trocknen UND bis zum nächsten Einsatz (schon von Anfang an) auf nem Geschirrtuch in der Küche. auch abdecken tu ich es meist nur wenn ich koche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufbewahrung von Saugern

Antwort von Mirze am 26.06.2011, 21:17 Uhr

Flaschen und das ganze Zubehör habe ich immer im Sterilisator gelassen bis es gebraucht wurde.

Jetzt (er ist 9 Monate) gebe ich alles in die Spülmaschine und dann baue ich die Flaschen zusammen und stelle sie in den Schrank.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Problem mit Avent Saugern...

Hallo Ich hab ein Problem mit den Saugern für die Flasche und wollte mal Fragen ob das auch wer kennt. Also nach dem Saubermachen der Sauger werden die immer so schmierig, als wenn ich die mit Butter eingeschmiert hab. Ich mache die Sauger mir Spüli sauber und dann ...

von Nele27 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Haltbarkeit von Avent Saugern

Unsere Kleine trinkt nun endlich vernünftig mit den Avent Flaschen und dank des Ventilrings schluckt sie auch deutlich weniger Luft!! Wie lange halten die Sauger denn? Also nach welcher Zeit sollte man sie austauschen? Ich kenne mich mit Silikonsaugern nicht aus, wir hatten ...

von jelema 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Frage zu den "Rossmann Saugern"

Vielleicht weiß das hier jemand, bei Rossmann Online bin ich nicht fündig geworden und bevor ich mich umsonst auf den Weg zum nächsten Rossmann mache (sind gute 20km) .... Gibts die Weithals Sauger in Gr.1 auch als Teesauger? Und gibts die Sauger auch aus Latex oder nur aus ...

von jelema 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Warum kann er mit diesen saugern net trinken?

Hallo, eigentlichtrinkt mein filius seine Pre aus Aventflaschen und NUK-Weithalsflaschen mit latex-saugern. Leider ziehen sich die latexsauger immer zusammen und ich habe auf silikon gewechselt...er bringt jetzt nur mit mühe was raus und dass mit der ...

von Krueml09 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Probleme mit B-free Saugern

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den B-free Fläschchen? Ich hab da jetzt welche gekauft und am Anfang hat es super funktioniert. Jetzt kommt aber aus den Saugern fast nichts mehr heraus- zumindest zieht mein Baby wie verrückt dran und meckert frustriert weil es wohl ...

von IM08 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Belag auf Nuk Saugern

Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen was das ist. Ich habe die Flaschen und Sauger (Silikon) von NUK. Diese werden jeden Abend mit dem Bürstchen und Pril gereinigt, mit klarem Wasser ausgewaschen und dann im Wasserkocher ausgekocht. Wenn ich sie danach in die ...

von DaniMom08 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.