Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieria am 19.10.2011, 20:25 Uhr

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal,

kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte?

mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen

ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade 50ml in der Std sonst fängt er an zu spucken

 
3 Antworten:

Re: wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Antwort von Cassie83 am 19.10.2011, 20:41 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Also Dein Sohn MUSS nicht 70 ml trinken. Die Kleinen wissen schon wieviel reinpasst. Wenn Dein Kleiner bei der Mahlzeit einschläft, wickel ihn zwischendurch. Danach ist er wieder wach und hat wieder Kraft weiterzutrinken!

Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 20:58 Uhr

Oh Mann, regt mich das immer auf! Was manche Krankenschwestern, Ärzte oder Hebamme noch veraltete Ansichten weitergeben.

"Alle 4 Stunden" war vielleicht vo 30 Jahren eine allgemeine Empfehlung. Aber heute geht man da doch zurück und passt sich dem Bedarf des Babys an - also soviel und sooft wie das Baby möchte.

Und wieso in kürzester Zeit? Das verstehe ich nicht!

Nunja....

Auf der Flaschenpackung findest du eine Angabe, die du als Richtwert nehmen kannst. Wie gesagt, als Richtwert. Jedes Baby ist anders, braucht mehr oder weniger, schafft mehr oder weniger usw.

Solange dein Kind bei den U-Untersuchungen immer gut zugenommen hat, dann ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Antwort von lady26 am 20.10.2011, 15:12 Uhr

Hallo,
mein 1. Sohn kam damals mit 2670gr zur Welt und zu mir wurde nicht gesagt ich solle ihn wecken. Er kam trotzdem alle 3 Std. von alleine und trank immer unterschiedlich... er hat super zugenommen.
Ich würd mich da jetzt auch nicht verrückt machen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen.Er kam 4 Wochen und 6 Tage zufrüh. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und ...

von mami1999 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, ml

Wieviel trinken eure Kinder?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen ...

von waschtruck 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken

wieviel sollte ein halbes jahr altes kind (flasche)trinken???die meinungen gehen ja total auseinander.die einen sagen höchstens 700 ml,auch wenn noch nicht zugefüttert wird,die anderen sagen 1 liter. danke für eure antworten und noch schöne ...

von babsine 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Trinken mit 5 Monaten???

Hallo. Meine Maus bekommt seit 2 Wochen mittags Pastinake mit Kartoffel-Brei. Sie isst zwischen 130 und 190 gr. Wieviel muss sie jetzt zusätzlich zu ihrer Milch noch trinken??? Sie bekommt ansonsten noch 3 Flaschen Milch a´ 200 ml. Bin etwas ratlos. Lg Knuffi ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel darf mein Kind pro Tag trinken?

Hallo an alle! Mein Sohn ist fünf Monate alt und wiegt 5300 gramm. Ich bin gerade dabei natürlich abzustillen (stiile nur noch 1 mal am Tag) und frage mich nun, wieviel er pro Tag trinken darf? Ich fütter ihn mit Pre immer wenn er Hunger hat(ca 7x130ml). Ist das o.k? ...

von Daria1987 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken eure so?

hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine frage an euch. bis montag sonntag hat unsere zwischen 150-170ml u das 5-6 mal am tag getrunken. seit montag trinkt sie nur noch 4 mal 80-100ml und und einmal abends als letzte flasche 180ml. weiß nicht ob ihr das reicht? sie ...

von Leon_Maurice´s_Mama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.