Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 19.10.2011, 18:58 Uhr

habt ihr vorher gestillt ?

hallo
wollte nur mal fragen ob es hier auch mamas gibt die vorher gestillt haben ... auch wenn es nur ganz kurz war .... Ich kann einfach nicht mehr ... ist fläschchen geben einfacher als stillen ?

 
4 Antworten:

Re: habt ihr vorher gestillt ?

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 19:06 Uhr

Hallo, nein ich habe nicht gestillt.

Aber was meinst du mit du kannst nicht mehr?

Und was heißt Fläschchen geben ist einfacher als Stillen! So kann man das nicht sagen. Ich denke, es gibt bei beidem Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr vorher gestillt ?

Antwort von tippi3 am 19.10.2011, 19:12 Uhr

Ich kenne beides. Habe mein erstes Kind damals nach 3 Tagen abgestillt und Flasche gegeben. Kind 2 wurde gestillt und Kind 3 wird ebenfalls gerade gestillt, bekommt aber, wenn ich mal weg bin oder irgendetwas ist auch mal eine Flasche pre.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin anschlie´ßen. Beides hat Vor- und Nachteile. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile des Stillens da die MIlch immer dabei ist und ich nichts besonderes mitnehmen muss ausser vielleicht einem Spucktuch. Zudem ist die Milch immer gut temperiert und ich muss keine Flaschen spülen und kann die Pulverkosten sparen.
In der nacht finde ich stillen ebenfalls von Vorteil weil es schnell und einfach über die Bühne geht.

Solltest du die Vorstellung haben, dass dein Kind bei Flasche besser oder schneller durchschläft muss ich dir diesen Gedanken nehmen. Nur weil ein Kind nicht (mehr) gestillt ist heißt das nicht, dass der Bedarf in der Nacht sinkt.

Ich bin für das Stillen, würde es immer wieder machen ABER wenn es aus irgendeinem Grunde nicht geht (wie bei meinem Großen damals) hätte ich gar keine Probleme damit die Flache zu geben.
Beides ist okay.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Nachtwölfin am 19.10.2011, 23:15 Uhr

bis zum 11. Monat. Zwischendurch hat sie ab und zu mal eine Flasche bekommen, wenn ich abends weg war und mit Pumpen keine nennenswerte Menge mehr zusammenbekommen habe.
Finde Fläschchen eher umständlich; die ganze Spülerei und so. Und stillen kann ich sofort, Flasche muss ich erst vorbereiten (auch wenn es hier Leute gibt, die sagen, sie hätten soooo viel Routine im Vorbereiten; so viel Routine kann man gar nicht haben um schneller eine Flasche zu machen, als das Kind einfach anzulegen) Ich finde, der einzige Vorteil ist, dass dann auch mal der Papa oder jemand anders Milch geben kann.

Darf ich fragen, wie lange du schon stillst und warum du sagst du kannst nicht mehr? Hast du Schmerzen?

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr vorher gestillt ?

Antwort von Pat11 am 21.10.2011, 11:53 Uhr

Hallo,
ich habe versucht meine Tochter im KH zu stillen, aber sie ließ sich einfach nicht anlegen. Diverse Stillberaterinen haben ihr Glück versucht - leider ohne Erfolg. Ich habe dann schon im KH abgepumpt, wäre das eine Alternative für Dich??? Setze dich nicht so unter Druck (ich weiß leichter gesagt als getan). Wie gesagt hat beides seine Vor- und Nachteile. Sicherlich ist Stillen das Beste für die kleinen, aber falls Du Dich für die Flaschennahrung (dir Heut zu Tage sehr gut ist)entscheidest, lass dir bloß nicht einreden bzw. rede es dir nicht selber ein( war bei mir so) das du keine gute Mutter bist.
Viele Grüße
Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.