Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 18.10.2011, 19:38 Uhr

sagt mal haben eure Plastikfläschen nach dem abkochen auch so einen komischen

Film innen drauf?, wenn man mit den Finger reinfährt dann ist das wie wenn ein Film wie lauter Körnchen drauf wäre..ganz seltsam...so schmierig... was ist das?
Hab so ein Desinfektionsgerät wo man abkocht... aber auch im Topf ist das so.

lg

 
7 Antworten:

Re: sagt mal haben eure Plastikfläschen nach dem abkochen auch so einen komischen

Antwort von tippi3 am 18.10.2011, 19:44 Uhr

Hast du vielleicht vorher die Milch nicht richtig ausgespült? Ich meine mit Spülmittel dabei und Flaschenbürste?

Ich bin ja eigentlich eine Stillmama, aber wenn es mal nicht anders geht bekommt mein Jüngster auch schonmal die Flasche pre und ich hatte das Problem noch nie (habe im Topf abgekocht, aber seit er 4 Monate alt ist spüle ich nur noch normal ab).

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal haben eure Plastikfläschen nach dem abkochen auch so einen komischen

Antwort von lady26 am 18.10.2011, 19:47 Uhr

Nein ich mach es schon vorher im Spülbecken mit Spülmittel und Bürste drum versteh ich das nicht.... hmm vielleicht liegts am Spülmittel?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal haben eure Plastikfläschen nach dem abkochen auch so einen komischen

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 19:57 Uhr

Das ist Kalk! Ganz sicher. Wobei das eher trocken, staubig, pudrig ist und nicht "schmierig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja irgendwie ist es schon staubig wie so ein Puderfilm aber man meint wenn man

Antwort von lady26 am 18.10.2011, 20:06 Uhr

reinfaßt wie wenn man es verschmieren kann... seltsam... ich nehm ja für die Flaschenzubereitung nur noch Babywasser, aber das auch noch zum abkochen nehmen? puuh das geht ganz schön ins Geld

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie ist es schon staubig wie so ein Puderfilm aber man meint wenn man

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 22:10 Uhr

Also ich benutze die Flaschen trotzdem und kaufe kein extra Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie ist es schon staubig wie so ein Puderfilm aber man meint wenn man

Antwort von Nachtwölfin am 19.10.2011, 0:54 Uhr

Das ist Kalk. Hatte das auch, als ich die Flaschen im Topf ausgekocht habe. War mir nach dem 2. mal zu blöd, deswegen habe ich dann einen Mikrowellendampfsterilisator benutzt und seitdem das Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie ist es schon staubig wie so ein Puderfilm aber man meint wenn man

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.10.2011, 19:22 Uhr

Habe ich auch, wasche die nach dem auskochen dann nochmal mit normalen wasser ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

abkochen ja /nein??????

hallo hab mal ne frage und zwar: muss man das Wasser dass für säuglingsnahrung geeignet ist abkochen ???? ich vermische halt meistens abgekochtes wasser und kaltes wasser (nicht abgekocht) für das fläschen damit ich es nicht dtundenlang unter dem wasserhahn abkühlen ...

von Dany P 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser immer abkochen?

Hallo, hab hier mal eine, zugegeben, etwas blöde Frage. Ich bin gerade dabei von der Brust auf die Flasche umzustellen. Muss ich eigentlich das Wasser für die Milchnahrung immer abkochen? Meine kleine ist 8 Monate alt und steckt eh alles in den Mund. Wasser zu trinken ...

von cs80 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Sauger abkochen?!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetz schon fast ein Jahr und wir kochen die Flasche und die Nuks jeden Tag noch ab. Eigentlich bekommt er nur noch Morgen und Abends eine Flasche. Wie macht ihr das? Kocht ihr auch noch ab oder reinigt ihr die Flachen und Nuks nur noch ...

von twigi256 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Kann man das machen? Wasser nochmal abkochen?

Ich nutze fürs Fläschchen unserer Maus Mineralwasser (das für Säuglingsnahrung geeignet ist), abends koche ich es ab, lass es etwas abkühlen und fülle es in eine Themoskanne für die Nachtfläschchen, wir brauchen aber nicht das ganze Wasser auf und Morgends ist es ja dann auch ...

von jelema 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Mädels lest das mal.... sterilisieren unnötig und wasser abkochen...

Das sind die neusten empfehlungen vom bundesministerium für ernährung... Einheitliche Empfehlungen des Netzwerks "Gesund ins Leben": Die wichtigsten Fachgesellschaften haben sich auf neue, sichere und einfache Regeln für die Zubereitung von Säuglingsmilch geeinigt. Die ...

von mini2004 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Volvic NICHT abkochen ?!

Hallo, ich bin mal wieder einigermaßen verwirrt ob der unterschiedlichen Auskünfte... Ich muss die Flaschen für meinen Lütten mit Mineral-/Babywasser anrühren, weil er das Leitungswasser wg. des Kalkgehaltes offenbar nicht verträgt und Verstopfung hatte. Da ich das ...

von 4+mehr-Mama 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

An die Cool Twister Mamis - Wasser abkochen

Hallo, habe bisher 2x/Tag Wasser abgekocht und heißes in der Thermoskanne aufbewahrt und kaltes im Kühlschrank. Da mein Zwerg (knapp 5 Monate) momentan allerdings etwas unberechenbar ist und gern mal dann Hunger hat, wenn ich gerade am Wasser abkochen bin (soll man ja mind. ...

von Rote Zora 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Warum Wasser abkochen?? Und wie lange??

Hallo Ihr Lieben, ich bin sonst stille Mitleserin, habe aber mal ´ne Frage an Euch. Artig koche ich das Wasser für meinen kleinen Schatz ab. Jetzt saßen wir in grosser Runde zusammen, darunter vier Ärzte und einer von denen warf die Frage in die Runde, warum man das Wasser ...

von Nici 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Bis wann muß ich das Wasser abkochen?

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt morgens noch ihr Fläschchen. TAgsüber trinkt sie Wasser. Wie lange habt ihr das Wasser abgekocht? Kann ich es von heute auf morgen ändern, oder muß ich das auch langsam machen? Danke + ...

von Lotte08 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wie lange Flasche/Sauger abkochen ??

Hallo, unsere Tochter, grad 1 Jahr geworden. Ist eine ganz ganz schlechte esserin. Sie kriegt daher nach den mahlzeiten und zur Nacht noch eine Milchflasche. BITTE KEINE URTEILE !!!!!!!!!! Ich wollt nur wissen, wie lange ich die Flaschen abkochenmuß, bzw. eher die ...

von Sommerwiese 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.