Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee11 am 17.10.2011, 11:18 Uhr

AR oder Nestargel

Hat jemand Erfahrungen damit???
Mein Kleiner spuckt so viel...egal ob hoch lagern, Bäuerchen, nach dem trinken nicht gleich hin legen...er spuckt und spuckt.
Kiarzt meinte es ist alles normal. Er nimmt ordentlich zu.

Bin nun am überlegen ob wir die AR-Nahrung probieren oder Nestargel.
Von dem Nestargel hat die Hebamme mir abgeraten. Es wäre wie Leim, wird total dick, kommt aus den Saugern nix mehr raus und die Babys können nicht mehr richtig käckern...alles wird meist noch schlimmer meinte sie,lieber AR ausprobieren.
Da ist doch aber der gleiche Zusatz drin, viell.anders dosiert.

Mein Kleiner bekommt Hipp HA PRE, die er sehr gut verträgt. Möchte am liebsten auch nicht weg von der HA, mein Mann ist allergisch auf Gräser/Pollen.

Oder ist es besser gar nicht erst auf ne andere Nahrung umzustellen und drauf hoffen das das spucken besser wird?
Es gibt oft Situationen wo ich denke, dass kann nicht so weiter gehen...wenn wir den Kleinen 3,4 mal umziehen müssen nach dem trinken und er schon ganz heiser vom spucken ist. Das kann sich dann bis zu 3std hinziehen und er kann nicht zur Ruhe kommen.

Bin grad etwas ratlos.

 
2 Antworten:

Re: AR oder Nestargel

Antwort von LaCrema am 17.10.2011, 13:59 Uhr

Hi,

zu Nestargel kann ich leider nicht viel sagen, finde dies nur sehr umständlich, mein Sohn bekam 2 Monate lang auch AR Nahrung, ich persönlich hab mit Beba AR super Erfahrungen gemacht, anfangs hat er zwar mehr gepupst aber sich schnell daran gewöhnt. Und bei Beba musst du nicht warten bis sie angedickt ist, sonder ist gleich verzehrfetig.
Ich würd aber trotzdem nochmals mit dem Kia abstimmen, denn wenn er trotz des Spukens gut zunimmt, ist es eigentlich nur ein Wäscheproblem!!
Meiner hat auch trotz des Spuken zugenommen, mein Kia hats mit aber trotzdem empfohlen!!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR oder Nestargel

Antwort von Baby2411 am 17.10.2011, 14:23 Uhr

Das würde ich im Prinzip auch so sagen, aber das mit dem "heiser sein" lässt mich doch ein wenig aufhörchen. Denn das kann durchaus vom "Reflux" kommen und kann ja auch wieder Problemchen mit sich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nestargel, oder

Bebivita 1 und Nestargel - richtige Mischung?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Nestargel aus? Auf der Packung steht wie man es zubereiten soll, soweit klar. Dann aber, dass man für 180 ml Milch 30 ml von dem Wasser-Gel-Gemisch ins Fläschchen tun soll. Soviel trinkt meine Maus aber gar nicht! Wenn ich ihr eine ...

von Sterni1975 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Spucken - Magensäure - Nestargel - AR?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist morgen 11 Wochen alt und ein Spucki ;-) So einigermaßen hab ich mich damit ja abgefunden... mit Aptamil 1er Nahrung (sie ist von Pre nicht mehr satt geworden) und dem Avent 1er Sauger schluckt sie nicht so viel Luft und es geht einigermaßen ...

von Cordu70 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Hat Jemand Erfahrung mit Nestargel?

hallo zusammen, hat das schon jemand ausprobiert? habt ihr euch an die anleitung gehalten und das gel zubereitet und flüssigkeit daurch ersetzt oder habt ihr es einfach als pulver zur flasche zugegeben? hab bei meinem spucki jetzt mal einen löffel von aptamil 1 durch ...

von Brina31 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Dosierung Nestargel Säuglingsmilch

Moooorrrrrgggäääääääääähn, kennt sich hier jemand mit Nestargel aus?? Unser Arzt hat es uns empfohlen um das Spucken meiner 18 Wochen alten Tochter zu minimieren. Lt. Beilage soll man ja 150ml Wasser mit 2 Messlöffeln aufkochen und dann jeweils ca. 30 ml ins Fläschchen ...

von steda82 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Nestargel und Aptamil AR

Hallo, hab auch mal ne Frage zu oben genannten Produkten. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt bis zu 3 Std. nach der Mahlzeit ihre Milch. Mal mehr mal weniger viel. Da sie gut zunimmt und sonst keinerlei Anzeichen hat das etwas nicht stimmt vom Magen her ...

von cami 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Nochmal Nestargel!

Ich habe gestern Aptamil Comfort anstatt AR-Nahrung benutzt, weil meine Tochter solche Blähungen hat von der AR und die von Aptamil meinten es liege an den fehlenden Prebiotics... Also hab ich hübsch Nestargel gekocht und dazu eine Frage(denn sie hat trotz Nestargel in der ...

von JuliaBonn 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

nestargel

Hallo, mein Sohn bekommt seine nahrung Hipp Ha Pre Probiotik mit Nestargel zu 1/4 % angedickt. Nun meine Probleme: Wenn ich die fertigen Flaschen nur kurz stehen lasse, klebt am Boden ein dicker Satz der beim Aufschütteln klumpt. Wie rühre ich die Mischung am besten ...

von steph33 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Nestargel

Hallo. Habe mal ne dringende Frage. Habe nen 9 Wpchen alten Sohn. Seit 6 Wochen bekomt er Beba Pre Start. Doch seit ca.3 Wochen spuckt er regelmäßig nach jeder Flasche. Manchmal ein klein wenig und manchmal kommt nen richtiger Schwall. Deshalb hat mir meine Hebamme Nestargel ...

von Fabian1509 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

frage zu nestargel

Huhu ich hab ne frage und zwar hab ich gestern für mein spuckkind nestargel in der apotheke geholt. nun steht da drauf wie mans anrühren bzw. kochen soll abkühlen in kühli. soweit klar. 30 ml inne flasche dazu .. auch klar... was mir nicht so klar ist. soll ich ihm nun ...

von mamselin 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.