Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jera am 15.05.2008, 19:59 Uhr

Warum schreit sie beim trinken...?

Hallöchen ihr,
ich merk schon, dass ich dieses Forum wahrscheinlich bald häufiger benutzen werde von daher stell ich mich mal kurz vor, Jane 20 Jahre alt, Krankenschwesterazubine, 1. Kind :)Die kleine heisst Leela ist am 29.04.2008 geboren und ich hab nach einer Woche abgestillt.
Ich hab die NUK Fäschchen aus dem Fenster geworfen und bin wieder auf die "alten" Avent umgestiegen, 1er Sauger, hat vorher gut geklappt, klappt jetzt eigentlich auch, aber Leela scheint sooo unzufrieden :(
Schreit während dem trinken, schaukelt sich dann richtig hoch, ich setz dann die Flasche ab, beruhige sie, sie schreit dann aber weil sie ja noch hunger hat und saugt dann auch wien Weltmeister, bis sie wieder anfängt mit Sauger im Mund zu weinen und sich hochzuschaukeln. Das dann so lange bis sie satt ist. Sie schläft dann ein mit Tränen in den Augen und ich könnte direkt mitheulen weil ich mir Vorwürfe mache dass ich das mit dem stillen nicht hinbekommen habe und nun meine Kleine sooo traurig zu sein scheint.
Sie trinkt sehr hastig und schluckt auch viel Luft, aber wenn sie dann SOFORT anfängt zu schreien, hat das mit Koliken ja noch nichts zu tun...
Was hat sie? Was kann ich besser machen...?

 
11 Antworten:

Re: Warum schreit sie beim trinken...?

Antwort von Lilliana_Alisia am 15.05.2008, 20:19 Uhr

Mach dir wegen dem Nicht-Stillen keine Vorwürfe. Ich habe bei meinen beiden Töchtern NIE gestillt und sie sind trotzdem pumperl-gesund. Wohlgemerkt teilweise sogar gesünder als manch anders Kind, das gestillt wurde.

Zu deinem Problem: Hast du schon mal geschaut, ob du vielleicht Klumpen in der Milch hast. Es kann sein, dass sich die Milch nicht richtig aufgelöst hat und sie nicht richtig trinken kann. War bei mir nämlich auch ab und zu mal der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Re: Warum schreit sie beim trinken...?

Antwort von Lilliana_Alisia am 15.05.2008, 20:25 Uhr

Es kann auch übrigens trotzdem sein, dass sie Blähungen hat. Geb in JEDE Flasche Sab-Simplex-Tropfen oder Lefax. Oder geb ein paar Tropfen in die Flasche und ihr noch vorher ein paar Tropfen mit dem Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht meine auch manchmal...

Antwort von Ronja1982 am 15.05.2008, 21:48 Uhr

wenn sie zu hastig trinkt. Sie verschluckt sich zwar nicht direkt aber man hört das sie viel Milch mit einmal unterschluckt und das scheint ihr weh zu tun. Dann schreit sie und schreit.....

Ich habe Nuk und nehme de 1 er Milchsauger Latex und sie bekommt Aptamil Pre. Hab aber gehört das man bei Pre Nahrung lieber Teesauger nehmen soll. Weil da das loch kleiner ist und nicht so viel auf einmal raus kommt.

Von den Aventfläschchen hab ich keine Ahnung aber ich habe von Nuk mal die Silikonsauger probiert und da war das Loch viel größer als bei latex und sie hat wieder geschriehen beim Trinken. Probier doch mal andere sauger.

Sab Simplex oder Lefax würd ich nur nach Rücksprache mit deinen Kinderarzt nehmen. Denn warum wenn du es eigentlich nicht brauchst wenn sie keine Blähungen hat. Pupst sie denn viel? Wenn dann geh mal zum Arzt und laß das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.05.2008, 22:18 Uhr

aber bist du dir wirklich sicher dass sie überhaupt noch Hunger hat? Unsere Kinder haben das auch jeweils gemacht... also hastig getrunken, dann wieder losgelassen, gebrüllt, an den Händen rumgesogen und dann wieder an der Milch.... Beide hatten diese Unsitte! Was war? Nun, sie waren einfach satt und hundemüde = wollten in Ruhe gelassen werden. Wenn man sie dann weg gelegt hat (also auch nicht mehr rumtragen oder so) waren sie zufrieden und sind seelenruhig eingeschlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Jera am 15.05.2008, 22:48 Uhr

Ist keine doofe Frage... Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie schon satt ist. Sie hat bis dahin ja dann immer erst höchstens 40ml getrunken. Aber was du beschreibst mit dem am Fäustchen nuckeln tut sie auch. Ich weiss es nicht. Ich bin ratlos. Ich könnt mir eher vorstellen, dass es ihr weh tut beim hastigen trinken so viel zu schlucken + Luft dabei, wie Lilliana schrieb.
Wieviel hatten deine Kinder denn getrunken, bis sie dann satt waren und wie hast du das Problem "Auf Dauer" gelöst, weil immer nur 40ml trinken lassen endet dann entweder in nem ausgetrocknetem Kind oder trinken wollen jede halbe Stunden. Normalerweise trink Leela 90-120ml pro Mahlzeit.

Lg Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 16.05.2008, 7:53 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?

Gestern Abend z. B. hatte unser Kleiner das auch wieder. Er hatte 2 Stunden vorher einen ganz normalen Schoppen getrunken und fing dann an so zickig zu werden. Habe ihm ne Flasche gemacht. Hat ca. 20 ml getrunken und dann ging der Terror los. Habe ihn dann in die Wippe gelegt und da wurde er ganz friedlich und ist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Naja, und durchgeschlafen hat er dann bis heute früh halb 8.... scheint also keinen Hunger gehabt zu haben. Er wird jetzt bald 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 16.05.2008, 7:53 Uhr

Ein gesundes Kind verhungert nicht und verdurstet auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Jera am 16.05.2008, 10:51 Uhr

Die kleine ist nun fast 3 Wochen alt. Hab heut Nacht nach 60ml auch einfach nachgegeben und scheinbar war sie zufrieden. Ein anderes Mal hat sie dann friedlich 125ml getrunken. scheint aufzugehen deine Theorie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 16.05.2008, 11:19 Uhr

Sie ist 3 Wochen????? Ach so, dann ist es völlig ok wenn sie nur so wenig trinkt! Sie muss doch noch gar keine Mengen trinken. Unser Sohn hat auch mit 2 Monaten nicht mehr als 80 ml geschafft. Einfach abwarten und wenn sie nicht will, dann ist das auch ok. Wenn sie wirklich hunger haben, dann trinken sie auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Jera am 16.05.2008, 12:15 Uhr

Nicht mehr als 80? Gut, also ich denke auch es ist im Endeffekt kein Grund zur beunruhigung und ein anderer positiver Nebeneffekt ist, dass man spart, wenn die kleinen weniger trinken ;-)
Wie alt sind deine Kinder denn?
Gruß Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 16.05.2008, 13:19 Uhr

Remo ist im April 2 Jahre alt geworden und Gian wird Ende Mai 3 Monate alt. Alles keine grossen Trinker gewesen aber top in Schuss. ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wirst dich beim nächsten wiegen und messen wundern wie sie zugelegt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.