Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna99 am 24.10.2011, 12:37 Uhr

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel flüssigkeit ist für den kleinen magen, mein KA hat gesagt wenn er mehr will soll ich ihm tee geben.... aber so viel? ich kann ihn ja nicht hungern lassen...was soll ich machen?

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby trinkt zu viel?

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2011, 15:03 Uhr

Und wenn du ihm Pre statt 1er gibst? Da kann er theoretisch so viel trinken wie er will, glaube ich. Das mit dem Tee klingt irgendwie gar nicht gut. Babys sollten keinen Tee brauchen. Der ist eher für Kranke.
Ich kenne mich jetzt bei Flaschennahrung nicht so gut aus, aber 5-6x pro Tag klingt für mich nicht soo oft. Tät aber in dem Alter eher Pre empfehlen. Auf 1er kannst du immer noch umsteigen, wenn er 1/2 Jahr wird. Eigentlich kann man die Pre das ganze 1. Lebensjahr über geben. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt zu viel?

Antwort von bianca1990 am 24.10.2011, 17:48 Uhr

meiner trinkt ja auch ne ganze menge und habe heute mit meiner hebi geschnackt sie meinte ich soll ihm sonst zwischendurch wenn er z.b. schon nach 1,5 stunde wieder will ne flasdche abgekochtes wasser mache und ihn das trinken lassen und die milch soll ich mit babytee vermengen also 10ml tee mit in die flasche und das dann geben da er in den letzten 10 Tagen ganze 700 gr zugenommen hat und er ist gerade mal 22 Tage alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage mich ger

Antwort von Krueml09 am 28.10.2011, 12:39 Uhr

warum sollte man es daran hindern?

Wäre froh wenn mein Zwerg mal so gut zugenommen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage mich ger

Antwort von sonnenschein11 am 29.10.2011, 17:53 Uhr

Huhu,

also meine Maus ist nun 11 Wochen alt und trinkt auch zeitweise recht viel.
Ich füttere die 1er Nahrung und sie braucht es eben, aber Tee bekommt sie nicht, denn die Milch ist völlig ausreichend.
Meine Maus trinkt aber nur ca.4-5mal am Tag und derzeit ca. 170ml, am Abend etwas mehr.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

baby trinkt voll viel hilfe...

mein kleiner ist jetzt 2 wochen und 3 tage und bekommt die einser von bebivita er trinkt alle 2-3 Stunden 120 ml ich finde das istf für sein alter doch schon recht viel kann ich i was machen das er weniger trinkt bzw länger satt bleibt oder ist die menge doch in ordnung bitte ...

von bianca1990 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.