Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna99 am 24.10.2011, 12:37 Uhr

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel flüssigkeit ist für den kleinen magen, mein KA hat gesagt wenn er mehr will soll ich ihm tee geben.... aber so viel? ich kann ihn ja nicht hungern lassen...was soll ich machen?

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby trinkt zu viel?

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2011, 15:03 Uhr

Und wenn du ihm Pre statt 1er gibst? Da kann er theoretisch so viel trinken wie er will, glaube ich. Das mit dem Tee klingt irgendwie gar nicht gut. Babys sollten keinen Tee brauchen. Der ist eher für Kranke.
Ich kenne mich jetzt bei Flaschennahrung nicht so gut aus, aber 5-6x pro Tag klingt für mich nicht soo oft. Tät aber in dem Alter eher Pre empfehlen. Auf 1er kannst du immer noch umsteigen, wenn er 1/2 Jahr wird. Eigentlich kann man die Pre das ganze 1. Lebensjahr über geben. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt zu viel?

Antwort von bianca1990 am 24.10.2011, 17:48 Uhr

meiner trinkt ja auch ne ganze menge und habe heute mit meiner hebi geschnackt sie meinte ich soll ihm sonst zwischendurch wenn er z.b. schon nach 1,5 stunde wieder will ne flasdche abgekochtes wasser mache und ihn das trinken lassen und die milch soll ich mit babytee vermengen also 10ml tee mit in die flasche und das dann geben da er in den letzten 10 Tagen ganze 700 gr zugenommen hat und er ist gerade mal 22 Tage alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage mich ger

Antwort von Krueml09 am 28.10.2011, 12:39 Uhr

warum sollte man es daran hindern?

Wäre froh wenn mein Zwerg mal so gut zugenommen hätte...