Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 07.11.2011, 7:29 Uhr

@Baby2411

Bitte nicht falsch verstehen! Ich schrieb das vom "einzig Wahren" in einem ganz eng gesteckten Zusammenhang: nämlich bezogen auf ein reines Stillkind.

Alles andere habe ich bewusst aussen vor gelassen, denn da gibt es wirklich zig Varianten, und jede Mutter soll mit ihrer glücklich werden...

Ich bin Puristin, das gebe ich zu, und auch wenn ich selbst nicht immer Halleluja geschrieen habe wegen meinem Still- und Tragekind aus dem Lehrbuch, habe ich die Zähne immer zusammengebissen und mir Mut und Bestärkung im Stillforum geholt.

Wenn ich nicht damit klar gekommen wäre, hätte ich sicher auch zur Flasche für mein Kind gegriffen, aber ich bin in puncto kindliche Bedürfnisse kein Kontrollfreak und konnte es zulassen, dass mein Kind mir zeigt was es braucht, und ich war erstaunt, wie wenig man doch als Mutter tun muss, wenn man sich darauf einlässt und einigermassen Kompromisse findet, mit denen beide Parteien gut leben können. Damit meine ich zB. mein Schlafbedürfnis gegen das Nähe/Stillbedürfnis meines Kindes - die Lösung: Familienbett. Mein Freiheitsdrang versus das Klammerbedürfnis meines Kindes - die Lösung: Tragen im Manduca, usw., usw.

Unterschiedliche Meinungen sind per se nicht mein Problem. ich fand es nur heftig, dass nach Rat gefragt wird, man also einen Rat gibt (und ich stand ja nun nicht allein da in Richtung meines Rates), und daraufhin angepampt wird (ich meine die AP). Tja, und das mit der passenden Ersatzbefriedigung kann jeder machen wie er will, aber nicht irgendwelchen Unsinn dazu erzählen, der einfach nicht richtig ist.

Aber wie gesagt, jede hier kann IMMER machen was sie will, so auch einen gegebenen Rat in die Tonne treten - mir soll es egal sein, denn mehr als einen Rat geben kann, und meine Meinung sagen, kann ich hier eh nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.