Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 06.11.2011, 19:06 Uhr

@ Sphynx

Hab ich doch selber schon gesagt: sie (und jeder andere) kann machen was er will!

Ich habe der AP nur eine Option angeboten, die sie sogar SELBST genannt hat. Du brauchst sie nicht zu verunsichern von wegen "Gewöhnung" oder Kieferverformung weil das, mit Verlaub, völliger Unsinn ist, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Stillkinder geben sich selten mit Ersatz zufrieden - die Mutter wird also fast automatisch und fast gleich wieder die Brust anbieten, denn genau das ist bei einem Stillkind das einzig Wahre.
Natürlich KANN man einem Stillkind auch einen Schnuller angewöhnen, aber ich halte wie gesagt nix davon. Mit Schnuller im Mund kann man nämlich auch noch in den Kindergarten gehen (selbst gesehen!), aber mit Brust (oder gar Mutters Finger) im Mund wohl kaum!

Und wenn ich einen schärferen Ton gegenüber der AP angeschlagen habe, dann nur weil sie plötzlich auf mich losgegangen ist, obwohl ich nur helfen wollte und ihr gegenüber auch gar nichts gesagt hatte, was gegen sie gerichtet war.
Von dir fühlte ich mich nicht angegriffen - oder habe ich das behauptet? Ich habe lediglich gewagt, dir zu widersprechen...
Mit Kritik kann ich recht gut umgehen, sofern sie berechtigt ist, aber das war ja bei dir nun nicht der Fall. Mir scheint eher, du hast ein Problem mit Kritik, sonst würdest du jetzt nicht auch noch beleidigend werden.

Und wenn die AP zufüttert, wird sie das "Problem" als solches auch nicht lösen, sondern auch noch ganz neue Baustellen aufmachen (Verdauungsschwierigkeiten, nächtliches Hantieren mit Pulver und Wasser, etc.), aber wie gesagt: es muss wirklich nicht jeder nach "meinen Regeln" leben (wie witzig, ich dachte, auf diese "Regeln" kommen die meisten Mütter von allein, wenn sie nur ihrem vielgerühmten "Bauchgefühl" folgen), es kann jeder sich sein Leben von mir aus auch gern unnötig schwer machen. Dann aber bitte nicht in einem Forum nach der Meinungen anderer fragen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und jetzt ist bei mir das Thema auch durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.