Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06 am 05.11.2011, 15:55 Uhr

Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Hallo,
meine Kleine 4monate bekommt Tags über die Pre Nahrung. Sie trink 200ml und weint danach, da sie scheinbar noch hunger hat...
Sie isst alle 3std. Tags über.
Abends bekommt sie 200ml 1er, die hält dann von 7 bis 3 Uhr.

Meine Mutter meinte früher hätte man einfach etwas Mehl oder Kartoffelmehl dazu gemischt...

Hat das schon mal wer gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.11.2011, 16:16 Uhr

würde ich nicht machen.. besprech das doch am Besten mal mit deinem Kinderarzt?? ich denke der wird dir eher dazu raten mit Beikost anzufangen.. denn wenn dein Kind davon allein nicht mehr satt wird bzw. mehr hunger hat dann ist das schon mal ein Zeichen dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Antwort von Sphynx am 05.11.2011, 17:59 Uhr

Ja FRÜHER, als man noch keine Ahnung hatte und es sowieso nix gescheites an Alternativen gab.

Alle drei Stunden ist doch super! Es gibt Babys, die melden sich viel öfter - und bei PRE DÜRFEN die das auch!!!

Und auch die Menge sehe ich jetzt nicht kritisch (sofern ich mich nicht verrechnet habe!)...

Mein Rat: einfach so weiter machen wie bisher, und bitte NICHTS in die Flasche dazu panschen. Wenn du unbedingt willst, kannst du auch komplett auf die 1er umstellen, aber ich halte das für überflüssig.

Und noch was: später ja nicht auf 2er oder gar 3er umstellen - die sind ernährungsphysiologisch UNNÖTIG, mit künstlichen Aromen und Stärke satt gepanscht und nur Geschäft für die Hersteller (mit Pre dürfen sie nämlich keine Werbung machen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Antwort von Baby2411 am 05.11.2011, 18:07 Uhr

Oje mir stellen sich wieder die Haare zu Berge
Ist nicht böse gemeint, aber was sagt dir denn dein normaler Menschenverstand dazu?

Alle 3 Stunden ist doch super und auch dass dein Kind nachts schon so lange aushält ist wirklich nicht selbstverständlich!

Und es wäre doch logischer eine genau abgestimmte 1er Nahrung zu füttern als in eine Pre-Nahrung irgendein Mehl rein zu geben!

Bitte tu´ das nicht! Erstens ist das gar nicht nötig (dein Kind trinkt doch super) und zweitens ist es alles andere als "gesund"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Antwort von Sommerkind-2011 am 06.11.2011, 9:17 Uhr

Hallo

Ich muss schon sagen alle 3 Stunden ist doch wirklich super. Meiner kommt oft alle 1,5-2 Stunden.
Auch mit der Nacht hört sich super an und auch das was getrunken wird.

Bitte tu nichts in das Fläschchen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Mehl oder Kartoffelmehl andicken?

Antwort von Sternchen_06 am 06.11.2011, 10:46 Uhr

ok, Danke fürf Eure Antworten! Das selbte sagte mir auch mein Gefühl! :)
Ich werde es einfach so belassen. Und in einem Monate werde ichdann langsam mit der Beikost anfangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger ...

von flia36a 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche andicken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.