Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngiiMaus am 03.07.2011, 12:55 Uhr

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben,

Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern.
Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist schweineteuer..=/
Ich will ja auch das Beste für sie, aber das schlägt schon ganz schön aufs Geld nach ner Zeit. Gibt es nicht vielleicht eine Alternative die genau so gut ist? Ich mein es ist ja nicht immer das Teuerste das Beste.
Welche Milch gibt ihr denn bzw womit habt ihr zufgefüttert?
Und gibt es eine Alternative?

Meine Kleine ist 14 Wochen alt.

Würde mich über Antworten freuen!

LG Angi

 
4 Antworten:

Re: Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Antwort von anka7 am 03.07.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

ich hab die Milch von Lactana (kostet bei dm 9,85€) und bin super zufrieden damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Antwort von tattie am 03.07.2011, 19:12 Uhr

Da Du HA fütterst, wird es bei den Marken keine großen Preisunterschiede geben. Die liegen beinahe alle im 8-10€ Bereich.

Ich habe damals Alete HA gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Antwort von Gerit77 am 04.07.2011, 12:20 Uhr

Hallo,
wir haben bisher Hipp Pre Combiotik HA gegeben und jetzt Hipp Pre Combiotik Bio. Beides wird gut vertragen. Liebe Grüße! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Antwort von Baby2411 am 04.07.2011, 15:03 Uhr

Hallo!

Dazu gibt es schon einige Beiträge. Man kann nicht sagen, dass diese Milch die Beste ist und diese schlecht. Man kann aber auch keine allgemeine Empfehlung für alle Babys geben, denn jedes Kind verträgt eine andere Milch gut, andere kommen mit jeder zurecht.

Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Milchchen

PREbiotische Milch, diese Milch enthält Ballaststoffe, die das Wachstum der guten Darmbakterien fördert und so zu einer guten Verdauung beträgt.

--> als Anfangsnahrung nur von Aptamil oder Milumil erhältlich

PRObiotische Milch, enthält probiotische Bakterien. Die guten Darmbakterien werden also quasi künstlich zugeführt und sollen auch so eine gute Darmflora und so eine gute Verdauung fördern.

--> z. B. Beba, Alete

PRO- und PREbiotisch

Beide Eigenschaften sind in einer Milch enthalten, wobei die gleichen PREbiotischen Ballaststoffe wie sie die Firma Milupa verwendet hier nicht zum Einsatz kommen.

--> zur Zeit nur von HIPP Combiotik


ZUSÄTZLICH können Milch noch LCP (ungesättigte Fettsäuren) enthalten, die zu eine guten Entwicklung des Gehirn und der Sehnerven beitragen.

Milchen ohne jegliche Zusätze

Diese Milchen haben keine dieser Zusätze. Ich würde diese Milch nicht als 1. Wahl wählen, da ich meinem Kind eigentlich eine Milch geben möchte, die so nah an der Muttermilch ist wie möglich.
Muttermilch enthält sowohl prebiotische Ballaststoffe als auch probiotische Bakterien und LCP.

Und diese Milchen sind dann natürlich auch teurer.



Es gibt aber nunmal Kinder die vertragen das prebiotische besonders gut und andere haben mit probiotischen Bakterien eine bessere Verdauung, andere haben mit der Kombi aus beidem eine gute Verdauung und wieder anderen ist das zu viel des guten!

Bei Aptamil zahlt man eben die Forschung mit (erse Milch die LCP enthielt und die Einzige mit GOS/FOS Ballaststoffmix), das Verfahren wie das Pulver hergestellt wird (feines Pulver ist teurer als Granulat) sowie die Verpackung in der praktischen Box.

Aber ein kleiner TIPP: Schau dir mal die Zusatenliste von Milumil an. Müsste identisch sein, außer dass Aptamil ein wenig mehr LCP enthält. Das Pulver ist allerdings grobkörniger.
Aber wenn würde ich dir nur das als Alternative nennen, wenn dein Kind das prebiotische gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.