Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus am 30.06.2011, 10:03 Uhr

Hipp Bio Combiotik 2

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Mein Sohn hat bisher immer die Hipp Bio Combiotik 1 bekommen.
Nun ist er 7,5 Monate alt und ich hatte das Gefühl dass er mit der 1er nicht mehr satt wird.
Nun meine Frage zu den Meßlöffeln. Bei der 1er war der Meßlöffel von der Füllmenge her kleiner als der jetzt bei der 2er. Sprich bei der 2er Milch kommt mehr Milchpulver rein.
Mein Sohn tut sich jetzt allerdings sehr schwer beim trinken weil die Milch "dicker" ist.
Ist das normal? Kann ich für die 2er Milch nicht einfach den kleineren Meßlöffel verwenden?
So ist das für ihn ziemlich frusttrierend wenn er zieht und zieht und es kommt nur wenig. Meist ist er dann nach der hälfte der Flasche so erschöpft dass er einschläft oder weint.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten bzw Erfahrungen.
Gruss Mini-Maus

 
2 Antworten:

Re: Hipp Bio Combiotik 2

Antwort von Ami80 am 30.06.2011, 21:15 Uhr

Auf keinen Fall würd ich nen kleineren Löffel nehmen. Die Pulver von der 1er und 2er Nahrung unterscheiden sich in der Zusammensetzung warscheinlich ist der 2er Pulver voluminöser deswegen der größere Löffel. Was für ne Saugergröße verwendest du? Dann einfach die nächstgrößere nehmen und dein Problem dürfte gelöst sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Combiotik 2

Antwort von Baby2411 am 01.07.2011, 12:08 Uhr

Welchen Sinn macht es, wenn du von der 2er weniger Pulver bei gleicher Wassermenge (und das wäre ja der Fall bei einem kleineren Löffel) nehmen würdest?

Das Kind wird ja nur dann ausreichend mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt, wenn man sich an die Dosierung haltet.

Das Kind nur durch die Stärke satt zu kriegen und ja nicht sinnvoll. Der Körper braucht Energie und die bekommt er idealerweise durch einen ausgewogene Zusammensetzung.
Und nur wenn dein Kind so viel Energie bekommt wie es braucht wird es auch satt sein und ausgewogen ernährt sein.

Wenn die Milch zu dick ist, müsstest du auf eine andere Saugergröße ggf. einen Breisauger zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP Bio Combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hat schon jemand die neue Hipp Bio Combiotik getestet? Und wie vertragen Eure Kleinen diese Nahrung? Wir hatten seit kurz nach der Geburt Hipp Plus Pre bzw. 1er Nahrung, die mein Sohn hervorrragend vertrug (aptamil prebiotisch dagegen gar nicht). Nun bekommt er seit einigen ...

von Namens-Fee 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP Bio Combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.