Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliansmom86 am 29.06.2011, 17:44 Uhr

Auskochen oder Vaporisator? Paar Fragen dazu!!!

Erstmal Hallo an alle, bin zum ersten mal hier, bin Mama eines 18 Wochen alten Sohnes!

Habe anfangs das ganze Flaschen und Schnuller Zubehör ausgekocht, nun habe ich von meiner Cousine einen NUK Vaporisator bekommen den sie jetzt nichtmehr braucht! Haber ihn gestern gleich mal ausprobiert und weiß nicht sorecht was ich von dem Ding halten soll, ich reinige die Sachen vorher mit Spülmittel und habe sie dann in das Teil reingestellt und wie nach Gebrauchsanweisung 90ml Wasser dazugegeben. Danach zum trocknen auf ein sauberes Geschirrhandtuch, als die Sachen trocken waren, ist mir aufgefallen das die Fläschchen so Milchig sind und im Vaporisator noch Wasser stand, in der Gebrauchsanweisung stand jetzt nichts davon drin ob das Wasser ganz verdampfen sollte, es war auf jeden Fall noch Wasser drin.Und überhaupt, es geht wesentlich länger bis die Fläschchen trocken sind! Ist das normal?
Weiß nicht sorecht was ich von dem Teil halten soll, kocht ihr lieber aus oder nehmt ihr lieber das Ei

Danke schonmal!!

lg

 
3 Antworten:

Re: Auskochen oder Vaporisator? Paar Fragen dazu!!!

Antwort von Arwen2808 am 29.06.2011, 18:05 Uhr

Hallo,

ich selbst habe den Vaporisator von Avent benutzt aber das ist ja das selbe in grün.
Es ist völlig normal das am Ende immer noch Wasser drin ist, einfach auskippen.
Ich habe die Flaschen immer mit der Flaschenbürste sauber gemacht und in den Vaporisator gestellt und auch nachher immer noch einige Zeit im Vaporisator belassen.
Da sind sie ja gut aufgehoben und verkeimen nicht! :o)
Ich hab meinen Vaporisator auch zwischendurch immer mal mit Zitronensäure (Pulver gibt es in der Apotheke zum kleinen Preis) entkalk.
Ist ein natürlicher Entkalker und schadet absolut nicht.

Meine Flaschen waren nie Milchig.
Ob man die Flaschen nun in einem Vaporisator oder im Topf abkocht ist völlig wurscht, einfach Handlingsache.
Ich fand den Vaporisator einfach bequemer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen oder Vaporisator? Paar Fragen dazu!!!

Antwort von anka7 am 29.06.2011, 19:46 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Vapo und finde den super! Flaschen werden vorher sauber gemacht, dann vaporisiert und luftgetrocknet.
Super schnell und einfach!
Wenn du weiße Plastikflaschen hast, können die milchig werden, aber denen fehlt nix, hab ich schon mal meine Hebamme drauf angesprochen.
Ich würde meinen nicht mehr hergeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskochen oder Vaporisator? Paar Fragen dazu!!!

Antwort von Baby2411 am 29.06.2011, 20:03 Uhr

Hallo!

Bei dem NUK-Vaporisator musst du den unteren Deckel des Korbes entfernen (der ist zum Dampfen von Gemüse). Es muss also nur ein Korb sein ohne Boden!

Wenn der blaue Deckel unten noch dran ist, dann bleibt Wasser in dem Korb stehen!

Im Gerät selbst dürfte eigentlich kein Wasser mehr stehen, denn das Gerät läuft in der Regel so lange, bis kein Wasser mehr vorhanden ist. Daher sollte man sich auch an die ml-Angabe halten, damit er nicht zu lange läuft.

Was sein kann, dass im Gerät selbst - wo die Heizplatte ist - Rückstände wie Kalk oder andere Rückständei wie Eiweiß, Spülmittel (da sieht man mal, was da noch rauskommen kann).

Da entferne ich dann mit einem Tuch. Ab und zu muss das Gerät natürlich auch entkalkt werden.

Dass die Flaschen milchig werden, kenne ich eher vom Auskochen im Topf. Das ist Kalk und lässt sich entfernen. Ist aber auch nicht schlimm.

Oder sind die Flaschen ansich milchig geworden? Waren sie das vorher nicht? (bpa freie Flaschen sind milchig) Oder hast du sie vorher in der Spülmaschine gehabt und sie haben sich verfärbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.