Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.09.2014, 18:21 Uhr

@Nachtwölfin Re: Belohnungssmileys Plan Bilder woher?

Wenn man es aber so macht, wie du der AP vorschlägst, bringt es zumindest beim Zähneputzen gar nichts. Nach 5 mal Zähneputzen gibt es was Besonderes? Das könnte dann ja nach einem halben Jahr sein....

Da käme man um die Wochentage ja gar nicht herum. Wann gäbe es denn dann das "Geschenk"? Bei einer Woche jeden Abend Zähne putzen? Ein Abend ausgelassen - kein Geschenk? Dann "braucht" das Kind ja sowieso nicht mehr zu putzen, wenn es z. B. Mittwoch nicht geputzt hat, gibt es ja eh nichts, also warum dann Donnerstag bis Sonntag putzen? Oder wie?

Ich halte ja schon mal per se nichts von diesen Belohnungssystemen, aber wenn man dann mal über solche Details nachdenkt, komme ich zu dem Schluss, dass es zumindest pauschal für alle "Probleme" nicht funktionieren kann.

Bei euch ging es ja um ein einziges "Fehlverhalten", das finde ich noch mal was anderes als gleich eine ganze Tabelle mit ganz vielen Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.