Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 07.09.2014, 10:10 Uhr

Kinder dressieren?????

Ich frage mich, warum du gerade mich auf die Erziehungsratgeber hinweist, bei welchen es einem eiskalt werden kann. Was die Qualität dieser Literatur angeht, stimme ich völlig mit dir überein!

Wenn es doch nur ein völlig bedeutungsloser Aufkleber wäre, könnte das Kind ihn doch jederzeit bekommen. Tatsächlich wird aber suggeriert, dass erst die Leistung "Zähne putzen" (!) erfolgen muss, um diesen zu erhalten. Da sehe ich im Wert der Belohnung keinen Unterschied, da der Fehler im System liegt.

Besonders schlimm fand ich allerdings den Beitrag der TE, die das Kind für jegliche "Hilfe" im Haushalt belohnen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.