Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 04.09.2014, 23:23 Uhr

Belohnungssmileys Plan Bilder woher?

Hallo,
Ich würde dir wirklich davon abraten, denn damit sendest du ein falsches Signal an dein Kind. Für Selbstverständlichkeiten gibt es kein Lob (wie Mama nicht hauen) und für andere Sachen wie Mithilfe finde ich auch nicht richtig, denn das gehört zum Familienleben dazu - altersenstprechend.

Bestenfalls klappt es ein paar Tage am Anfang, danach interessieren ihn die Aufkleber nicht mehr und was dann? Oder er lernt/macht es nicht weil richtig oder falsch, sondern weil er eine Gegenleistung erwartet. Jetzt mag noch alles überschaubar sein, aber Kinder werden auch größer. Lob und Anerkennung von dir stärkt dein Kind und hilft ihm beim Lernen anstatt Aufkleber. Genauso altersgerechte Konsequenzen wenn zum Bsp du gehauen wirst oder er im Straßenverkehr sich nicht an die Regel hält.

Ich weiß, du wolltest Ideen. Dennoch erlaube ich mir dir noch ein paar Überlegungshinweise zu geben.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.