Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 05.09.2014, 15:15 Uhr

Hach das machen doch die meisten Erwachsenen selbst noch:-)

Ich hab mich heut erst mit einen paar geilen Schuhen "belohnt". Egal ob Handtasche , Schuhe oder die geliebte Schokolade , das Gehirn springt super auf "Belohnungssysteme" an!
Die Frage ist bei einem willensstarken Kind nur wie lang es ein Bildchen bleibt , bis er denkt " da muss sich Muttern schon was besseres einfallen lassen" !
Ein Versuch ist es aber wert , immer noch besser als sich über das Kind zu ärgern und nur am unerwünschten Verhalten rumzumeckern:-)

Ich hab ein autistisches Kind , und mit dem SPZ hat das am Anfang gut geklappt (natürlich mit anderen Belohnungen als bei normalen Kindern) , jetzt in der Vorpubertät geht es leider nur noch mit Erpressung!

Also langfristig ist es nicht zu gebrauchen, um aber mal wieder eine Zeitlang etwas Struktur und Ruhe reinzubringen , ist es sicherlich eine Mögl.
Ein Pawlow` scher Hund wird es mit Sicherheit nicht, keine Sorge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.