Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 06.09.2014, 23:38 Uhr

Kinder dressieren?????

O.K., ich verstehe die Argumentation. Ich gebe zu dass es mir bei meinem zweijährigen Sohn in manchen Dingen einfach darauf ankommt,dass sie gemacht werden.Bsp. Zähneputzen,Nägelschneiden.
Ich erwarte hier noch kein Verständnis beim Kind,warum das unbedingt sein muss.Ich bin zufrieden,wenn die Zähne geputzt sind,ohne dass es ein Geschrei gab.Ziel erreicht.

Ich finde das Verständnis der Notwendigkeit kommt später. Ob er dressiert wird? Keine Ahnung.Er soll gesunde Zähne haben.

Ich persönlich sehe es nicht schlimm an,wenn ein Kind zur Belohnung einen Aufkleber bekommt.Schon gar nicht in dem Alter.Ich glaube auch nicht,dass das in irgend einer Form negative Folgen hat. Ich denke aber dass man bestimmte Dinge wie z.B. Hauen anders regeln sollte.

Im Übrigen denke ich dass hier ein wenig aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde. das ist nicht böse gemeint und geht auch nicht gegen irgend jemanden hier persönlich..Manchmal finde ich einfach es sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.Und wenn dann immer zig Bücher und Ratgeber zitiert werden ,frage ich mich immer,wie viele Bücher und Ratgeber es gibt,die ganz genau das Gegenteil behaupten.

Und wer jetzt recht hat.

Und wieso ausgerechnet das Buch recht haben soll,das gerade zitiert wird.

Es gibt ganz viele Ratgeber,die total scheiße sind,darf ich hier an einen beliebten Ratgeber zur Einschlafhilfe erinnern?

Und wie die Menschheit viele Jahrhunderte lang ihre Kinder großziehen konnte,ohne dass alles in Frage gestellt wurde.

Und warum das jetzt so schlimm ist wenn eine Mutter ihrem zweijährigen Kind einen Aufkleber an eine Pinnwand kleben will,weil es etwas toll gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.