Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knautsch am 05.09.2014, 14:03 Uhr

Belohnungssmileys JA!!!

ich habe das auch durch mit meinem Sohn. Wir haben aber immer nur einen Baustelle jeweils in Angriff genommen.
Mit drei hatte er das Problem, dass er plötzlich nicht mehr in der KITA bleiben wollte. Mama sollte auch bleiben. Ging natürlich nicht. Da hab ich ihm dann ein Foto von ihm ausgedruckt, laminiert und ihm gesagt, dass er einen Gummifrosch (Haribo) kriegt, wenn er mich ehen lässt. Ab dem Tag war das kein Thema mehr. ER hat den Froscxh auch jeden Tag gekriegt. (nach zwei Wochen fertig)

Das gleiche wieder mit nachts aufstehen. WEnn du nachts nicht rufst, darfst du einen collen Aufkleber auf dein Bett kleben. Hat auch wieder auf Anhieb funktioniert.
Bei uns klappt es bisher immer. Inzwischen ist er bald 5 und wir brauchen das System immer noch bei manchen Dingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.