Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 07.09.2014, 21:17 Uhr

@Nachtwölfin Re: Belohnungssmileys Plan Bilder woher?

Naja, es durchgehen zu lassen, dass sich das Kind nur 5x pro Halbjahr die Zähne putzt...

Und ein Kleinkind denkt mit Sicherheit nicht so, wie du geschrieben hast. So würde ein Erwachsener denken. Außerdem gäbe es nach meinem System für jedes Mal putzen einen Aufkleber als Belohnung (der Aufkleber selbst ist die Belohnung; meine liebt z.B. Aufkleber mit Prinzessinnen drauf), die Wochentage an denen es keinen Aufkleber gegeben hätte, wären gar nicht aufgeführt, sondern nur die Anzahl der Aufkleber zählt. Ganz unkompliziert.

Gut, Zähne putzen ist ein doofes Beispiel. Da würde ich nicht dulden, dass nicht geputzt wird.

Ich hatte nur einen Zettel mit durchnumerierten Feldern, z.B. von 1-10 oder so. War der Zettel voll, gabs eine Überraschung. Meistens sowas wie bunte Badekugeln, neue Malseife, Besuch im Zoo, etc, also Dinge die es sowieso irgendwann gegeben hätte, nur halt pro Forma auf die Aufkleber bezogen.

Die Anzahl der Aufkleber kann man ja je nach Erfolg variieren. Ich schreibe jetzt nur vom Beispiel Hose pieseln (ohne medizinische Ursache). Bei 10 Aufklebern wäre z.B. die Überraschung zu unerreichbar gewesen, weil sie ja anfangs mehrmals pro Tag vergessen hat aufs Klo zu gehen. Da hat es nur 1-2x pro Woche geklappt. Mit den Aufklebern hat es nur noch 1x pro Woche einen Unfall gegeben. Da erzähle mir nochmal einer, dass Belohnung nichts bringt. ;-).

Ich denke aber auch, dass es nicht in jedem Fall etwas bringt und auch nicht bei jedem Kind. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, finde ich.

lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.