Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.05.2015, 15:54 Uhr

Es geht doch um viel mehr als um Kleidung und Spielzeug...

Hins. Wohlfühlen im eigenen Geschlecht:

Das ist mir natürlich auch wichtig. Ich sehe das in etwa so wie stjerne. Dafür, dass sich ein Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, dass er sich nicht ueber Normalmass verstellen und verbiegen muss und entsprechend seiner Vorstellungen,'Wuensche und Beduerfnisse leben kann und darf. Ich denke, ein Junge, dem man dauernd sagt, dass dieses oder jenes an ihm oder seinen Vorstellungen und Wuenschen nicht jungsgemaess sei, wird auch nicht gerne ein Junge sein und kein positives Vefhaeltnis zu seinem Junge-sein entwickeln und genau so umgekehrt ein Maedchen, dem es entsprechend so geht. Es geht ja wie stjerne sagt, nicht darum, die Kinder als Neutra zu halten, sondern darum, dass sie ohne Probleme ZUM BEISPIEL sagen können: ich bin ein Junge, kann Fußball nicht leiden und gehe gerne zum Tanzen. Oder: ich bin ein Maedchen, ich mag keine Kleider und Roecke und werde Fernfahrerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.