Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkakuh am 29.04.2015, 20:12 Uhr

jugendamt hilfe dringend

weiß nicht ob das hier jetzt die richtige katigorie ist...

rechtschreib fehler bitte einfach für sich behalten... bin so ausser mir das ich jetzt einfach alles aufschreibe und nicht wirklich drauf achte...


erstmal die vorgeschichte: mein sohn ist jetzt im april 2 jahre geworden seit 1 jahr und 3 monaten bin ich nun alleinerziehend..
der vater von meinem sohn hat mir wo er nur konnte versucht mich in den dreck zu ziehen... anfangs hat das alles keinen erfolg gehabt bis letztes jahr (2014) in meine wohnung eingebochen wurde und alles verwüstet wurde und dann komischerweise die polizei gekommen ist weil jemand angerufen hätte das eine gefährdung des leiblichen wohles von mir und meinem sohn in vollzug sei... seit 2013 war geschätzt 5 mal die polizei hier wegen häuslicher gewalt deswegen hatte die polizei den anruf ernst genommen und sind in meine wohnung rein.. (mein sohn zu der zeit bei der oma, ich bei meinem neuen freund das ganze wochenende) die wohnung war in einem katastrophalen zustand. müll in meiner küche verteilt der gar nicht mir gehörte, wein flaschen überall, alles verdeckt und ganz schlimm,meine anziehsachen durch mein schafzimmer geworfen, die sachen von meinem sohn im zimmer verteilt und tatsählich pampas die ich den tag vorher in die mülltonne geworfen habe lagen in seinem zimmer verteilt(mein verdacht war das es mein ex war wer sonst ist so bescheuert so etwas zu tun?!)... natürlich hat die polizei dies an das jugendamt weiter geleitet und meine anzeige auf einen einbruch einfach eingestellt weil sie wahrscheinlich dachten das ich das gewesen sei und vermutlich so gelebt hätte, was aber wirklich nicht der fall gewesen ist !
ein paar tage später war dann das jugendamt bei uns... bis dahin hatte ich natürlich die wohnung wieder in ordnung, denn vorher konnte ich ja schließlich kein kind hier leben lassen..
mein vermieter hatte durch meinen ex davon wind bekommen und seither ruft er ständig beim jugendamt an und erzählt iwelche lügen, hat mich auch mehrfach schon aufs übelste beschimpft so das ich gar nicht mehr an telefon gehe, und meinte ich bekomme sie aus der wohnung... dabei hab ich mir doch gar nichts zu schulden kommen lassen und habe definitiv dieses chaos nicht verursacht! mein sohn und ich waren jetzt eine zeit lang (5 wochen ungefähr denke ich) bei meinem freund in seinem haus ein paar kilometer von unserem zuhause entfernt und haben dort gelebt.. in der zeit hatte der vermieter mehrfdach beim jugendamt angerufen das z.b. mein fenster auf sei(frage mich eh woher er das weiß da er quasi am anderen ende von deutschland lebt) angeblich krabbeltiere aus meiner wohnung kommen und es aus meiner wohnung stinken würde.. (müll und pampas und alles habe ich selbstverständlich vor unserer abreise entsorgt ) somit konnte es ja schlecht stinken, was auch ?!
letzte woche montag war somit das jugendamt wieder bei uns weil sie sich ein bild machen wollte wie der zustand der wohnung ist und von meinem sohn,... alles in ordnung selbstverstandlich!!!


so nun das eigentlich: gestern hatte ich dann den vater von meinem sohn angerufen da ich eine unterschrift für den kindergartenvertrag haben musste (geteiltes sorgerecht) schon bei whats app hat er mir geschrieben nachdem ich meinte er solle doch jetzt bitte kommen (da er schon 20 min zu spät war und ich einen termin hatte) ich sollte aufpassen wie ich mit ihm rede.. ich dann logischerweise was sonst?!
darauf hin er, er hätte gewisse sachen gehört und wenn das so wäre dann sollte ich gut aufpassen was ich mache ansonsten würde er das melden... kurz darauf war er da

habe natürlich direkt gefragt was er denn gehört hätte er sagte mir nur so viel das ich meinen sohn abends immer anschreien würde und ihn angeblich schlagen würde (ich liebe mein kind ,wurde als kind selber oft genug geschlagen und würde ein teufel tun und mein kind jemals anfassen!)
ich dann natürlich nur gesagt das das absolute scheiße sei und das ich das niemals machen würde !
er nur pass gut auf und mach das was ich sage ansonsten melde ich das.. nachdem er unterschrieben hat habe ich dasnn nur gesagt das er sie nicht mehr alle hätte und bin rein gegangen !

ich direkt versucht das jugendamt zu erreichen (bis 5 uhr niemanden erreicht) hab ne nachricht wegen rückruf hinterlassen..

heute mittag dann der vermeidliche rückruf (so dachte ich anfangs) und ihr direkt gesagt das ich ja angerufen habe und das ich dringend mit ihr sprechen müsste (leider eine vertretung von meiner eigendlichen sachbearbeiterin) und sie dann nur ja ich müsste morgen vorbei kommen...
es sei ein anonümer anruf rein gegangen das ich meinen sohn schlage, ihn jeden abend anschreibe und jetzt kommt das schärfste abends über mehrere stunden alleine zuhause lassen würde !!

ich habe so angst dabei hab ich ja gar nichts gemacht und nix der genannten dinge stimmt auch nur im geringsten...
weiß vielleicht einer was auf mich zukommt ?

mein sohn schlaft momentan sehr schelcht wird nachts mehrmals wach und auch mal über mehrere stunden... natürlich bin ich iwann auch mal etwas lauter geworden das er jetzt im bett bleiben sollte und das mama müde sei.. (ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber iwann hab ich einfach keine geduld mehr... und ja dann werde ich lauter) aber das passsiert keines falls jeden abend...

klar passiert es auch mal das ich am tag mal etas lauter werden muss wenn er zb. nicht ein bisschen hört und nur blödsinn macht oder sachen schmeißt oder sowas... dann muss er eben für ein paar minuten ins zimmer und klar sag ich ihm dann auch mal sehr deutlich das es jetzt reicht und wenn er sich beruhigt hat wieder kommen kann... danach ist dann auch alles wieder gut und er versteht das er lieb sein soll und macht dann kein blodsinn mehr...

ist das falsch? verhalte ich mich wirklich so falsch ?

bei mir steht alles momentan kopf.. ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist ,ich kann einfach nicht mehr

ich will einfach endlich zur ruhe kommen und glücklich sein mit meinem kind und meinem freund...

hoffe man versteht mein durcheinander und jemand kann mir helfen und mir einen rat geben was ich noch machen kann
lg :*

 
6 Antworten:

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von Birgit67 am 30.04.2015, 9:24 Uhr

nimm Dir einen Anwalt und zieh zu Deinem Freund - sorge dafür dass er hinter Dir steht und Dir hilft - wenn nicht dann schieße Deinen freund gleich in den Wind - suche Dir mit Hilfe des Jugendamtes eine neue Wohnung.

Schau dass es ein Anwalt ist der für Dich ist und Dich richtig beraten kann was Du alles tun kannst und darfst.

Ich denke anders kommst Du aus der Sache nicht mehr raus - das ist alles viel zu verfahren und um Ordnung zu bekommen musst Du anfangen eine neue Ordnung reinzubekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von malapatka am 30.04.2015, 10:43 Uhr

Das ist heftig.
Viel helfen kann ich leider nicht, da fehlt mir die Erfahrung.
Ich würde:
1. Zeugen suchen, die aussagen können, wie es wirklich war. Nachbarn, deine Eltern, Freunde, dein Freund usw.
2. zum Kinderarzt gehen und bestätigen lassen, dass alles ok ist. Wenn du ihn ständig schlägst, sieht man das. Vllt auch zum Kinderpsychologen. Der müsste ja erkennen, dass dein Kind keine Angst vor dir hat und mit Schlägen rechnet
3. Unbedingt dein Kind ernst nehmen. Er wird ganz viel mitbekommen, also verändert sich natürlich sein Verhalten. Er wird verunsichert sein. Gib ihm Halt, rede mit ihm. Nimm ihn zu dir, wenn er nachts Probleme hat. Er braucht jetzt viel Einfühlungsvermögen. Und versuch ihn möglichst raus zu halten, spiele aber auch nichts vor. Rede nicht vor ihm schlecht über den Papa.
Falsch handelst du nicht. Auch wenn du mal überreagierst oder so - du bist ein Mensch. Es ist nur wichtig, dich selbst zu reflektieren.
Und versuche auch beim Ex oder der Polizei, dem Jugendamt ruhig zu bleiben. Alles ruhig erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von Baba Yaga am 30.04.2015, 15:02 Uhr

wenn es geht, lass dich von einer beim jugendamt angesehenen person begleiten, rechtsanwaeltin, serioese, souveraene freundin, am besten mit "passendem" beruf, du klingst sehr jung, sehr aufgeregt, bisschen unterschichtig, und nicht beosnders kontrolliert, das kommt da nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von Fredda am 30.04.2015, 15:28 Uhr

Bißchen krass formuliert aber generell schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von Nashu am 30.04.2015, 21:58 Uhr

Hallo,

Expartner können schon krass sein.
Ich rate dir definitiv dazu einen Anwalt aufzu suchen und dich beraten zu lassen, am besten einen der af Familienrecht spezialisiert ist. Sämtliche Gespräche die du mit deinem Ex führst würde ich nur via Nachrichten machen, damit du so Sachen wie ''Du wirst schon sehen ...'' auch wirklich nachweisen kannst.
Das mit den Zeugen ist immer schwierig finde ich, aber gegen deinen Vermieter würde ich auch vorgehen, wegen Rufmord und übler Nachrede, frag beim RA nach was möglich ist. Zudem würde ich zum Jugendamt gehen, mit deinem Freund oder Anwalt und denen wirklich ruhig und sachlich klar machen, was los ist und welche Bedenken du hast, sag ihnen, dass dein Sohn sehr unruhig schläft weil er das mtbekommst, sag auch ruhig, dass du mittlerweile Selbstzweifel hast, Angst um eure Sicherheit...Du kannst dich denen ruhig anvertrauen, dafür ist das Jugendamt schliesslich da.

Das Kind jetzt schon zum Arzt/Psychologen zu schleifen halte ich für unnötigen Stress, aber ich würde beim RA oder Jugendamt auch sagen, dass du zu solchen Schritten durchaus bereit bist, schliesslich hast du ja nichts zu verbergen.

Das du mal laut bist oder dein Kind in sein Zimmer soll....Jede Mutter wird das nachvollziehen können, ich glaube fast jeder Mensch kann das verstehen, das macht uns nicht zu schlechten Eltern.Also steh dazu, es sollte dich keiner dafür verurteilen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich sowas durchaus ziehen kann. Wir haben gut zwei Jahre für das Wohl unserer Kinder gekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt hilfe dringend

Antwort von Betula am 01.05.2015, 16:55 Uhr

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden was Du geschrieben hast,wenn nicht, korrigiere mich.

Jemand, wahrscheinlich dein Ex,hat die Whg demoliert und wollte es dir in die Schuhe schieben?

Hast Du eine Anzeige gemacht?Hat der Ex einen Schlüssel?

Wenn wirklich jemand deinen Ex angerufen und ihm erzählt hat Du würdest dein Kind alleine lassen und schlagen,anschreien, könntest Du Anzeige wegen übler Nachrede machen

Soetwas kann man nicht auf sich sitzen lassen. Du Darfst nicht in die Defensive kommen. Das ist wirklich übel

Suche dir einen Anwalt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.