Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 15.05.2015, 22:24 Uhr

kleine Anekdote zu den gender-Diskussionen, die wir ...

hallo! ich kann dich verstehen. wir alle befinden uns doch unter dem einfluss von den in unserer gesellschaft gängigen rollenklischees. manche versuchen diese bewusst zu hinterfragen und diesen entgegenzuwirken, andere hingegen akzeptieren das von der gesellschaft konstruierte "geschlecht" und nennen es naturgegeben. ich finde es sehr gut, dass du dir anschliessend gedanken gemacht hast warum du ihm diese schuhe nicht kaufen wolltest. ich finde das ist doch der weg, darum gehts doch.

ich habe keinen sohn. aber ich kann mir vorstellen, dass ich bei pinken lillyfee schuhen auch kurz mal die nase rümpfen müsste. aber wenn sein herz daran hängen würde, dann müsste ich meine vorstellungen und erwartungen zurückstellen und ihm erlauben seinen weg zu gehen.

lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.