Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 15.05.2015, 22:11 Uhr

kleine Anekdote zu den gender-Diskussionen, die wir ...

Ich würde meinem Sohn niemals rosa Hausschuhe kaufen. Auch keine blauen mit Prinzessinnen drauf. Niemals.

Nicht weil ich so intolerant bin oder es schlimm finden würde, wenn mein Sohn solche Hausschuhe tragen würde. Ich hätte auch keine Angst das es sich irgendwie negativ auf seine Entwicklung auswirken würde oder er gar homosexuell werden könnte, was natürlich Quatsch ist.

Der einzige Grund ist für mich, dass ich mein Kind vor den grausamen anderen Kindern schützen möchte. Mein Sohn ist 5 und ich habe ihn jetzt nicht gerade sehr jungenhaft erzogen und nur mit Autos spielen lassen. Er hat eine Schwester und hat als Kleinkind auch mit Puppen und Barbie gespielt.

Trotzdem ist er nun ein typischer Junge und würde sich über einen Jungen mit rosa Hausschuhen lustig machen. Dazu entwickelt sich eine Gruppendynamik und gerade ältere Jungen würden lachen.

Das kann man einen Kind nicht zumuten und man kann auch nicht erwarten, dass es dazu steht. Ein Kind kann nicht abschätzen wie es auf seine Umwelt wirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.