Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 13.12.2015, 8:49 Uhr

auch eine Frage wegen Kindergeb.

O, da bin ich ja Profi... Meine 3 haben eigentlich irgendwie alle gleichzeitig Geburtstag. Das ist dann wie ein Wirbelsturm, der irgendwie vorüberzieht...

Normalerweise feiern wir daheim (erst ab dem 4. Geburtstag, alles davor wird hier von mir abgelehnt), allerdings mache ich schon Programm (ich arbeite Vollzeit, irgendwie muss ich das kompensieren :-)). Als meine Jüngste geboren wurde, habe ich die Geburtstage der älteren Geschwister ausgelagert. Der 5. des Sohns wurde in der Karateschule gefeiert (das war SUPER!) und der 7. der Tochter in der Kochschule (ja, ich weiß, total gegendert :-)). Da habe ich festgestellt, wie stressfrei es sein kann.
Meine Tochter wollte danach wieder daheim feiern, organisiert inzwischen aber viel selbst. Bei meinem Sohn sind wir dazu übergegangen, dass ihm sein cooler Patenonkel schenkt, beim Geburtstag mitzuhelfen. Seit zwei Jahren feiert er deshalb Fußballgeburtstage: Wir treffen alle im Biergarten, haben dort schön hergerichtet, dann wird Fußball gespielt, am Ende bekommen alle Pommes.
Mitgibsel sind hier üblich und auch wir geben was mit: meist eine Süßigkeit und ein Geschicklichkeitsspiel oder einen Radiergummi oder sowas.
Schwimmbadgeburtstage / Indoor wird hier auch gefeiert, machen wir aber selbst nicht. Meine Kinder durften aber mit Seepferdchen immer hin, denn da sind ja auch noch Bademeister und andere Leute. Vielleicht bin ich da zu sorglos, aber die feiern ja dauernd Geburtstage im Schwimmbad und soweit ich die Presse verfolge, ist da noch kein Kind ertrunken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.