Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.12.2015, 17:39 Uhr

auch eine Frage wegen Kindergeb.

Hallo,

wie ich unten schon schrieb, haben wir bis jetzt auch immer zuhause gefeiert und werden es auch jetzt (5. Geburtstag) tun. Bis auf einen Geburtstag (in der Turnhalle, weil sehr viele Kinder), war meine Tochter auch immer zu den Kindern nach Hause eingeladen.

Tja, das mit den Mitgebseln ist bei uns wohl auch so, wobei wir selber es im letzten Jahr so gemacht haben, dass die Kinder etwas gebastelt haben und dies dann natürlich mit nach Hause nehmen konnten. Auch bei einem anderen Kind wo wir eingeladen waren, durften die Kinder gebasteltes als Geschenk mitnehmen.

Diesmal werden wir aber auch kleine Tütchen mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten mitgeben. Das brauchen ja wirklich nur Kleinigkeiten zu sein, wie z. B. ein schöner Stift oder ein Radiergummi und 2 oder 3 Süßigkeiten, z. B. kl. Tütchen Gummibärchen.

Die Kinder freuen sich jedesmal sehr und ich finde es eigentlich auch ganz nett. Wir wollen es aber wohl so machen, dass ein Teil der Süßigkeiten auch bei Spielen "gewonnen" werden kann. So kenne ich es auch noch von früher, als ich selber Kindergeburtstag gefeiert habe: es wurden Spiele gemacht und dabei konnte man Kleinigkeiten gewinnen.

Wie gesagt, es sind ja wirklich nur Kleinigkeiten und zumindest bei uns nicht mit einem großartigen Geschenk zu vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.