Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 01.03.2014, 8:56 Uhr

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle,

Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt.
Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch eins von Tommee Tippee entdeckt bei Amazon. Da werde ich aber nicht schlau draus, ob da auch Gläschen rein passen. Hat das wer von Euch?
Was könnt ihr empfehlen?

Liebe grüße und vielen Dank für eure Hilfe, deepsun

 
3 Antworten:

Gar nicht...

Antwort von Andrea6 am 01.03.2014, 9:32 Uhr

Der Konservenbrei kann kalt gegessen werden.
Dann fällt auch das ganze "Warmhalteequipement" weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Antwort von lanti am 01.03.2014, 10:06 Uhr

Hallo,

Du kannst Dir so ein Gerät kaufen, nötig ist es aber nicht und es stellt sich auch dir Frage, wo man es einstecken kann (gibt es auch zum im Auto anschließen).

Hier einige Alternativen:

- den Brei weg lassen und an dem Tag nur Milch geben
- die Mahlzeiten tauschen so dass es den Brei zuhause gibt
- ein Gläschen unterwegs im Cafe o.ä. erwärmen lassen
- das Gemüse kalt füttern (völlig ok, wenn das Kind es annimmt)
- später unterwegs den GOB/Fingerfood geben und warmen Brei zuhause
- Gläschen in den Wasserkocher stellen (im Hotel zB), den man fürs Fläschchen braucht

Macht es so, wie es für euch am besten ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Antwort von Lauras Lolli am 01.03.2014, 19:21 Uhr

wenn wir unterwegs sind und zb gemüsebrei drann ist wärmen wirs im wasserbad,klappt gut.und sonst haben wir für andere breie ( milch-und GOB ) heißes wasser und die entsprechende pulvermenge zum anrühren dabei.
aber habs noch nie erlet das in einem cafe / restaurant nein gesagt wurde wenn man die bitte mit dem erwäremen hatte.wir haben uns das gerät gut gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei erwärmen

Hallo! Auf anraten von KiA und Hebamme starten wir morgen mit dem ersten Brei! Die Möhrenen dünste ich im Dampfgarer, püriere sie und friere in einzelnen Portionen ein bzw die Portion für morgen kommt in den Kühlschrank. Aber wie wird der Brei aufgewärmt? Hab gelesen, er ...

von baby1013 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Beikost unterwegs

Hallo an alle, mein Thema steht ja schon oben. Morgen habe wir (Mein Sohn 7 Monate und ich) eine längere Zugfahrt (8h) vor uns. Das haben wir schon öfters gemacht und es klappte bisher immer ganz gut. Damals habe ich allerdings alle Mahlzeiten gestillt. Mittlerweile sind ...

von konfus78 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

GOB unterwegs

Hallo, ich möchte demnächst den GOB einführen. Da wir häufig unterwegs sind stellt sich mir nun die Frage ob ich diesen daheim komplett fertig machen und mitnehmen kann. Falls ja, soll der dann gekühlt werden oder geht das auch so? Gibt es sonst einen Tipp wie man am ...

von manu87 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem ...

von Gräfin_Cosel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Beikostwärmer für unterwegs/Auto gesucht....

Hallo, Frage steht ja schon oben. Hauptsächlich geht es mir darum, wenn unterwegs kein Restaurant o.ä. ist. Wir haben demnächst eine lange Autofahrt vor uns (2 Tage), da brauch ich etwas, um Brei im Auto auch warm zu machen. Hab im Internet gestöbert und irgendwie nichts ...

von Herzsprung 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Hallo zusammen, ich koche für meine 10 monatige Tochter selbst, friere in Eiswürfel ein. Am Abend nehme ich die entsprechenden Würfel in ein Marmeladenglas und stelle sie in den Kühlschrank. Am Mittag wärme ich dieses im Babykostwärmer von Nuk. Klappt prinzipiell gut, ...

von babsi235 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

GOB für unterwegs

Hallo, meine Kleine bekommt seid einigen Tagen nachmittags ihren GOB. Zu Hause alles kein Thema, da wird alles frisch angerührt. Nun meine Frage (vielleicht stell ich mich auch einfach etwas dumm an), aber wie mach ich das am besten unterwegs? So das ich nicht zu viel Aufwand ...

von inka27 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Brei für unterwegs..

Hallo zusammen, kommenden Monat werden wir einige Tage Urlaub machen. Unsere Tochter (6,5 Mon.) isst mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei. Den Brei koche ich selbst und habe ihn portionsweise eingefroren. Im Urlaub würde ich ungern auf das Selbstgekochte verzichten. Doch ...

von babsi235 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Selbstgemachter Brei - für unterwegs?

Hallo Mädels Ich lese hier immer öfter, dass man den GOB selbstgemacht auch mitnehmen kann...wie lange wäre der dann haltbar? Also zB mittags gemacht und angerührt, kann ich den dann am Nachmittag gegen 16/17h füttern? Könnte man den Milchbrei vom Abend auch angerührt ...

von kboettner77 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Den Abendbrei mach ich zuhause frisch, also kurz bevor die Maus ihn bekommt, aus 20g Flocken 20g Obst und 200ml Milch. Laura bekommt seit Monaten die Pre-Milch (die reicht ihr noch) Wenn wir jetzt Abends unterwegs sind ist es wenn man nicht grad wo privat ist schwierig den ...

von knuffelchen13 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.