Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1013 am 17.01.2014, 20:57 Uhr

Brei erwärmen

Hallo!
Auf anraten von KiA und Hebamme starten wir morgen mit dem ersten Brei! Die Möhrenen dünste ich im Dampfgarer, püriere sie und friere in einzelnen Portionen ein bzw die Portion für morgen kommt in den Kühlschrank.
Aber wie wird der Brei aufgewärmt? Hab gelesen, er muss aufkochen?
Bin schon sehr gespannt...

 
3 Antworten:

Re: Brei erwärmen

Antwort von lanti am 17.01.2014, 21:01 Uhr

Hallo,

nein es muss und sollte zur Vitaminschonung nicht nochmal aufkochen. Ich würde den Brei einfach im Wasserbad wie zB im Wasserkocher erwärmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei erwärmen - Rückmeldung und noch mehr Fragen an lanti :-)

Antwort von baby1013 am 18.01.2014, 16:01 Uhr

So haben wir es heute gemacht, danke lanti!

Hat übrigens ganz gut geklappt, unser erster Versuch :-)
4 Löffel Möhrenpampe und alles ist drin geblieben... Musste den Zwerg hinterher nichtmal umziehen.

Als nächste Gemüsesorten habe ich (natürlich erst in ein paar Tagen und nacheinander) Zucchini und Kohlrabi angedacht.
Schält man die Zucchinis für Babys?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei erwärmen - Rückmeldung und noch mehr Fragen

Antwort von lanti am 18.01.2014, 17:54 Uhr

Schön, dass es so gut geklappt hat :)

Zucchini ist ebenso wie Karotte für den Anfangs prima geeignet. Zunächst würde ich die Zucchini noch schälen. Später und wenn es gut vertragen wird, kann man sie auch mit Schale verarbeiten.

Mit Kohlrabi würde ich noch warten. Besser als Einstiegsgemüse geeignet wären Kürbis und Pastinake sowie Aubergine und später auch Brokkoli und Blumenkohl (danach dann auch Kohlrabi).

Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.