Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraLena am 17.01.2014, 12:37 Uhr

Babylove Löffel mit Küchenschwamm (schwarze Seite) gereinigt

Hallo!
Mein Schwager hat letztens beim Babysitten die Löffel von Babylove mit der schwarzen Seite eines Küchenschwamms gereinigt. Habe dann den Hersteller gefragt, ob das nun die Löffel beschädigt haben könnte. Habe erst drei Wochen später, also heute, eine Antwort erhalten, dass die Löffel keine Schadstoffe enthalten, ich sie jedoch zur Sicherheit nicht mehr hernehmen sollte. Nun habe ich sie aber weiterhin benutzt und nach der Nachricht mache ich mir nun doch sorgen. Es bringt mir jetzt ja nichts mehr, sie weg zu schmeißen. Ich hatte sie täglich in Gebrauch (eben weil ich dachte, sie sind ja eigentlich schadstofffrei und von dem einen Mal ... Was, wenn man sie mit der Küchenbürste reinigt wie vom Hersteller empfohlen ... ). Zur Sicherheit hab ich halt nochmal nachgefragt und dann das ...
Kann mir jemand was dazu sagen?

 
2 Antworten:

Re: Babylove Löffel mit Küchenschwamm (schwarze Seite) gereinigt

Antwort von tigermami am 17.01.2014, 12:58 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt.
Das sind so Kleinigkeiten... die gar nicht ins Gewicht fallen.
Stell dir vor, was du schon alles (unbewusst) zu dir genommen hast!
Und wenn dein Kind erst draußen Ameisen verkostet und Pfützenwasser schlürft, kommt sein Immunsystem erst richtig in Fahrt!

Der Hersteller MUSS das sagen, denn wenn im unwahrscheinlichsten aller unwahscheinlichen Fälle DOCH irgendwas passiert (der Löffel abbricht, weil er eh schon Müll war, das Kind ein Stück abbeißt, das Kind sich den Löffel ins Ohr steckt, weiß der Geier), dann wären sie somit aus der Sache fein raus und straffrei, weil sie dir ja von einer weiteren Benutzung abgeraten hätten.

Aber Hersteller sichern sich immer doppelt und dreifach ab - das hat nix damit zu tun, dass tatsächlich irgendwas passiert.

Also - einen Gang runterschalten, alles gut. wirf die Löffel weg, wenn es dein Gewissen beruhigt.
Aber passieren wird schadstofftechnisch nix. (Da gäb es schon andere, viel fragwürdigere Produkte...)

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Löffel mit Küchenschwamm (schwarze Seite) gereinigt

Antwort von MaraLena am 17.01.2014, 13:12 Uhr

Du bist lieb, danke. Eigentlich hab ich mir einen Tag danach auch nix mehr dabei gedacht. Und wegen der Feiertage blieb mir eh nix andres übrig, als die Dinger weiter zu verwenden. Aber dann kommt das heute und schon wird man wieder unsicher... Ich denke eigentlich auch, wer weiß, was Kinderzähne irgendwann damit anstellen. Für das müssen solche Dinge ja ausgelegt sein. Oh ja, auf die “Ameisenzeit“ frei ich mich schon :)
Danke nochmal für deine schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erste Löffel Gemüse

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann bekommt seit 2 Tagen sein erstes Gemüse (Pastinake). Er liebt es. Er macht den Mund sogar schon ganz weit auf. Überall hört man, man soll am Anfang nur 4-5 Löffel füttern, damit der Verdauungstrakt sich daran gewöhnt. Ist das so? Nach 4 ...

von Esmiralder 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie ...

von Kiki1981 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,, muss ich bei mittags bleiben ...

von casey83 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

dringend ! gestrichene Löffel oder gehäuft?

Hallo! Kurze, aber dringende Frage: ich rühre nachmittags zum ersten mal den Milch-Getreide-Brei mit beba HA Pre an. Dazu soll ich wieviele Löffel Getreidebrei Hafer von alnatura anrühren? Ich hab 200 ml fertige Milch. Würde so 6 Esslöffel reingeben. Sollen die gestrichen ...

von nesty 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Mit dem Löffel Spielen lassen?

Hi, macht es Sinn vor dem beginnen mit der beikost die kleinen mit dem Löffel Spielen zu lassen. Meine kleine nimmt alles in den Mund. Den Löffel bestimmt auch wenn ich ihn ihr anbiete. Wir wollen in 2 Wochen ( wenn sie 4 Monate alt ist ) mal einen Versuch mit der beikost ...

von MamiJuni2013 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

flaschenmilch von babylove dm

Hallo, Habe heute vorsorglich ein Paket babylove pre Milch gekauft, habe theor. morgen ET. Nur falls stillen nicht klappt. Nun haben mich die Preisunterschiede extrem verunsichert. Aber heißt teurer immer auch besser? Hat jemand von euch da Erfahrung oder Infos? Bin sonst ...

von mamamia70 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Wann haben eure Babys selber mit dem Löffel gegessen?

Hallo, ich wollte mal von euch wissen wann ihr damit angefangen habt eure kleinen selber mit dem löffel ihren brei löffeln zu lassen? Und wie habt ihr das gemacht? da meiner nun nächsten monat 1 jahr wird dachte ihr mir er sollte es langsam mal können oder? sein ...

von Mericarol 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Schüttelt sich bei den ersten 2-3 Löffel

Hey!! Wir haben so ca. vor drei Wochen mit Beikost angefangen.. Karotte,pastinake,Kürbis hat Super geklappt... Dann kam die Kartoffel dazu... Pastinake mit Kartoffel ist nicht so ihr's.. Der Rest mit Kartoffel hat wieder gut geklappt.. Jetzt gab es 2 Tage Gemüse ...

von DiniSalvatore 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Beikoststart und der erste Löffel

Hallo Ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt und wir fangen an mit den ersten Löffel,damit sie den kennenlernt.Aber ist es schlimm,das wir ihr Milchnahrung mit etwas Reisflocken geben,damit sie zuerst die festere Nahrung und gleichzeitig den Löffel kennenlernt? Ich ...

von MamaBine 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.