Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inka27 am 22.12.2012, 12:54 Uhr

GOB für unterwegs

Hallo,
meine Kleine bekommt seid einigen Tagen nachmittags ihren GOB. Zu Hause alles kein Thema, da wird alles frisch angerührt.
Nun meine Frage (vielleicht stell ich mich auch einfach etwas dumm an), aber wie mach ich das am besten unterwegs? So das ich nicht zu viel Aufwand habe oder versch. Sachen mitnehmen muss. Manchmal muss es eben schnell und praktisch sein Gläschen will und gibt es bei uns auch nicht.
Habt ihr einen Tipp und evt. auch Rezepte für mich?

Vielen Dank
inka

 
2 Antworten:

Re: GOB für unterwegs

Antwort von lanti am 22.12.2012, 13:18 Uhr

Hallo,

Du kannst den GOB einfach zuhause zubereiten und luftdicht verschlossen für unterwegs mitnehmen.

Z.B. 1 Apfel (alternativ halb Apfel halb Birne, halb Birne halb Banane etc.) reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren, ca. 3 Eßl. michfreien instant Getreidebrei am besten Hirse oder Hafer da besonders eisenreich z.B. von Alnatura unterrühren, 1 Eßl. Öl zu geben - fertig.

Jetzt im Winter braucht der Brei auch unterwegs nicht gekühlt zu werden. Falls er etwas braun (wie aufgeschnittenes Obst) wird, einfach umrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von inka27 am 22.12.2012, 18:20 Uhr

... für deine Antwort.
Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur wissen wie. Ist alles Neuland für mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbergemachter GOB für Unterwegs

Hallo! Ich habe am Montag mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen. Ich bereite den Brei selber zu. Am Nachmittag sind wir öfters mal Unterwegs. Nur wenn ich den GOB schon zu Hause fertig mache, ist er nach ein paar Stunden ja schon so wässrig. Wie macht ihr ...

von Mirze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo! Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs. Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber). Du sagtest, man kann den GOB ganz normal ...

von Tike80 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB, fingerfood, und mal was anderes als Kartoffeln

Hallo zusammen ! Mein Schatz wird am 20.12. 7 Monate ( seit gestern mit erstem zahn ;-))und ich hab ein paar fragen an euch und Sage gleich mal danke für die Antworten! - was kann ich als fingerfood anbieten? Da reisswaffeln negativ im ökotest waren wurde mir ...

von Destiny2012 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wie ist das mit dem GOB und dem trinken?

Hallo, mein kleiner 7 Monate bekommt ja schon mittags und abens Brei.Ich würde jetzt gerne nachmittags den GOB einführen. Bei 3 Breien soll man ja 150 ml etwa den kleinen zu trinken geben. Er nimmt aber nur paar Löffel Wasser oder Tee zun den Mahlzeiten das wars.Wie mache ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ab wann GOB?

Hallo, abb wann darf/soll man den GOB einführen? Hab mal irgendwo gelesen das man alle vier Wochen eine Milchmahlzeit erstezen soll. Also meine süße (gute 7 Mon) kriegt seit sie 4 Monate ist mittags Brei und seit ca 6 Wochen Abends einen Milchgetreidebrei ansonst morgens und ...

von calla3004 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GKF-Verweigerung nach GOB-Einführung

Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Woche nachmittags GOB, der schmeckt ihm sehr gur und er verputzt auch ein ganzes Gläschen. Allerdings ist er dafür seit ca. 3 Tagen sein GKF-Brei mittags eher schlecht als recht. Habt ihr Tips wie er beides gern ...

von JannikMum 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB durch brot ersetzen?

Hallo zusammen, z.Zt. isst meine Tochter (fast 10 Monate) nur, was sie selbst in die Hände nehmen kann - d.h. sie füttert sich selbst. :) Anfangs hat sie sich nachmittags den GOB noch löffeln lassen, mittlerweile lehnt sie den ab... ...

von ziyal 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.