Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zarale am 19.12.2012, 13:14 Uhr

Halmilchbrei...

Huhu,
seitdem wir ihren Brei nun als Halbvollmilchbrei anrühren ist sie den ohne Probleme, nur scheint sie mir nicht satt zu sein. Sie bekommt reisflockenbrei von Hipp. Habe nun mal einen 7-Korn Brei gekauft und wollte diesen ausprobieren. Wobei der Brei ja dann nicht sooo kalorienreich ist wie er mit z. B. Folgemilchbrei wäre, habe überlegt komplett mit Milch anzurühren ohne Wasser...Hoffe ich sehe das nun richtig :)
Nur ist das nicht zu früh, sie ist jetzt mittlerweile den Brei seid einer Woche so und hat Nachts halt immer noch mal Hunger. Sie wird am 27.12 8 Monate alt.
LG

 
3 Antworten:

Re: Halmilchbrei...

Antwort von lanti am 19.12.2012, 17:24 Uhr

Hallo,

der Halbmilchbrei sollte zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Milchfetts immer einen Teelöffel Öl enthalten. Gibst Du den schon dazu? Ansonsten würde der Brei dadurch auch sättigender. Mit 8 Monaten könntest Du, wenn Du möchtest, auch auf Vollmilchbrei umstellen. Hier kommt dann kein Öl dazu. Als Getreide würde ich mal Hafer oder Dinkel ausprobieren.

Hat sich die Kleine denn vor der Breieinführung nachts nicht mit Hunger gemeldet? Das kommt schon mal vor. Dann würde ich den Brei abends wieder weglassen und nur Milch geben. Den Milchbrei kannst Du auch zu einer anderen Tageszeit z.B. am Vormittag füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halmilchbrei...

Antwort von zarale am 19.12.2012, 18:51 Uhr

Hallo,
ja ich füge schon ein Teelöffel Öl bei, muss wohl zugeben das ich es schon mal vergesse. Sie hat sich immer wegen Hunger nachts gemeldet, sie hat auch nach der Umstellung auf Brei besser geschlafen, nun hatte sie letzte Nacht schon sehr früh Hunger und hatte nach dem Brei auch noch Hunger. Werde es mal mit dem anderen Brei versuchen und dann evtl. auf Vollmilch komplett umstellen. Oder ich gebe ihr noch ne Flasche bevor sie ins Bett geht nur wieviel ist die Frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halmilchbrei...

Antwort von lanti am 19.12.2012, 20:07 Uhr

Hallo,

gerade in dem Alter brauchen die Kleinen viel Energie - die meisten Babys machen jetzt motorisch große Fortschritte und werden mobiler...

Auch dass in der Nacht noch ein Fläschchen eingefordert wird, ist nicht ungewöhnlich ;)

Es ist ein Ammenmärchen, dass Kinder, die Brei bekommen durchschlafen. Manche schlafen besser, anderen liegt der Brei schwer im Magen und sie kommen mit nur Milch besser zurecht oder es ändert sich gar nichts - das ist ganz unterschiedlich!

Es spricht nichts dagegen nach dem Brei kurz vor dem Schlafengehen noch eine Flasche zum satt trinken anzubieten. Du kannst ihr geben soviel sie mag.

Probier's einfach mal aus...vielleicht meldet sie sich dann erst später wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.