Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lzvivia am 18.12.2012, 16:39 Uhr

Trinkmenge bei Beikoststart

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bei meiner 5 Monate alten Tochter vor einer Woche mit etwas Gemüsebrei mittags begonnen und stille danach wie gewohnt.
Wenn sie immer mehr Brei isst, wieviel soll sie dann zusätzlich Wasser trinken, vor allem wenn ich nachher nicht mehr dazu stille?
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge bei Beikoststart

Antwort von lanti am 18.12.2012, 17:30 Uhr

Hallo,

wirklich benötigt wird zusätzlich Flüssigkeit erst ab der dritten Breimahlzeit. Da man aber auch trinken ein bisschen üben muss, würde ich zu jeder Beikost Mahlzeit etwas Wasser anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge?

Guten Morgen Ich mach mir zur Zeit etwas Gedanken ob mein Sohn genügend trinkt? Er trinkt über den Tag verteilt wenn es gut läuft 100-150 ml manchmal aber auch deutlich weniger, es gibt auch Tage an denen verweigert er die Trinklernflasche fast komplett Sein Essensplan ...

von ina91 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge!? und dank an lanti!

ihr lieben mein sohn 7,5 monate hat bekommt mittags, nachmittags und abends brei! nachts trinkt er etwa 200 ml pre und morgens zwischen 50-120 ml pre! zu den breimahlzeiten biete ich meinem burschi immer wieder wasser an (becher, trinklernflasche) aber leider trinkt er kaum ...

von mimili 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Beikoststart steht an ... ein paar Fragen

Hi, meine Mausn ist nun 6 Monate und giert schon richtig nach unserem Essen. So wollen wir ihr nun am Wochenende mal etwas selbstgekochten Gemüsebrei geben. Ich habe Pastinake und Kürbis eingeforen. Wie gehe ich nun vor? Nach dem 1. Tag (möchte mit Kürbis anfangen) ein Tag ...

von mariposa85 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Früher Beikoststart, Fragen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wird gestillt. Bis vor ca. 1Woche hatte er so gut wie kein Interesse an unserem Essen, doch letztes Wochenende fing er an zu schmatzen wenn wir gegessen haben, habe ihm dann ein paar ...

von Pünktchensmami84 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Getränke

Guten Morgen, unsere kleine (6 Monate) bekommt seit Montag Gemüsebrei! Bis jetzt ist sie davon ein halbes kleines Glas ( 60gr) und bekommt danach noch eine halbes Flasche Milch (100 ml) Keine Frage ist nun... Mit wieviel Brei ersetzt ich eine Milchmahlzeit? Ab wann soll ...

von Esther87 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo, meine Tochter ist am 24.1. auf die Welt gekommen. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit dem Brei mittags angefangen. Ich habe ihr Karotte oder Kürbis gegeben und es ging eigentlich recht gut. Die Menge war dann so ca. 50 Gramm. Habe mir dann gestern gedacht ich tue jetzt auch ...

von wellensittich 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Breimenge und Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp etwas über 7 Monate alt. Er trinkt jeden Tag ca. 600 ml pre Milch und isst ca. 350 gr Brei (Fleischbrei, Milchbrei, Obstmus, Getreidebrei). Ist das von der Menge insgesamt in Ordnung? Wieviel essen und trinken eure ...

von Wellington 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Beikoststart klappt nicht

Hallo, ich hab ein Frage zum Thema Beikost. Meine Kleine ist heute genau 5 Monate. SIe bekommt seit Geburt die Flasche (anfangs MuMi aus der Flasche und jetzt pre). Vor 5 Tagen hab ich angefangen ihr Mittags Brei anzubieten. ES gab Möhrenbrei. Am ersten Tag lief es recht ...

von nero-black 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Trinkmenge zum Brei

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate,war ein Frühchen,er wiegt jetzt ca. 7 kg. Er bekommt jetzt 2 Breimahlzeiten die er auch fast immer aufißt und ca. 500-600 ml Milchmahlzeit auf 3 Mahlzeiten verteilt. Wieviel zusätzliche Trinkmenge ist mindestens notwendig am Tag , das es ausreicht. ...

von Sohn2011 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit rund 10 Monaten

Wieviel ml sollte ein Baby mit rund 10 Monaten bei Beikosternährung trinken? (Falls es nötig ist: morgens 240ml Flasche, mittags Gemüse/Fleisch Brei, nachmittags Obstglas, abends Griesbrei mit Obst --- übern Tag ca. 150 ml Saft momentan) Wird die "Morgenflasche" Milch ...

von DeSa1709 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.