Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibbiHa am 19.12.2012, 21:55 Uhr

Zuchhinibrei

Hallo, ich habe jetzt mit der Beikost begonnen mit Zuchhini, welcher mein Zwerg auch gerne ist. Wie lange kann ich einzelne Portionen des Breis (sind ja im Moment erst so paar Löffelchen die er ißt) im Kühlschrank in Frischhaltedosen lagern? Oder soll ich ihn besser einfrieren und dann morgens bei Zimmertemperatur auftauen lassen? Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zuchhinibrei

Antwort von lanti am 19.12.2012, 22:04 Uhr

Hallo,

im Kühlschrank aufbewahren würde ich frisch gekochten Brei nicht länger als drei Tage (verschlossen und separat portioniert).

Solang noch nur Mini Portionen gegessen werden ist es auch praktisch das Gemüsepüree im Eiswürfelbereiter einzufrieren und die Würfel sobald sie fest geworden sind in luftdichte Dosen umzufüllen. So lässt sich das Gemüse gut portionieren und leicht auftauen.

Auf Vorrat kochen und portionsweise im Kühlschrank aufbewahren lohnt sich meist erst, wenn eine gewisse Menge Gemüse Kartoffel Brei gegessen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuchhinibrei

Antwort von BibbiHa am 19.12.2012, 22:53 Uhr

Hallo, danke für die Antwort, ich fand das nur so unpraktisch immer kleine Portionen Brei zu kochen und zu pürieren und dies dann vorerst jeden Tag immer wieder neu zu kochen bzw. pürieren. Weil bei paar Löffelchen kocht man sich ja dann einen Wolf ;-) Habe mir jetzt so kleine Schälchen mit Deckel bestellt und werde dann so einige kleine Portionen darin einfrieren, bis der Zwerg mal mehr ist.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.