Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 26.11.2012, 15:47 Uhr

GKF-Verweigerung nach GOB-Einführung

Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Woche nachmittags GOB, der schmeckt ihm sehr gur und er verputzt auch ein ganzes Gläschen. Allerdings ist er dafür seit ca. 3 Tagen sein GKF-Brei mittags eher schlecht als recht. Habt ihr Tips wie er beides gern mag?!

 
1 Antwort:

Re: GKF-Verweigerung nach GOB-Einführung

Antwort von lanti am 26.11.2012, 19:03 Uhr

Hallo,

dass Süßes bevorzugt wird ist ganz normal und kommt vor allem in der Einführungsphase oft vor. Ich würde nichts verändern und dem möglichst wenig Bedeutung zumessen. Oft gibt sich das mit der Zeit von selbst wieder. Es reicht gesundes Essen anzubieten. Das Kind darf entscheiden wieviel es wovon essen möchte.

Gut wäre allerdings, wenn der GOB aus ungekochtem Obst besteht, dass nicht nur Fruchtzucker, sondern auch viele natürliche Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe enthält, was bei gekochtem Obst & Obstgläschen nicht der Fall ist. Diese sind eher eine Leckerei. Sollte der Kleine noch kein ungekochtes Obst vertragen, würde ich den GOB dann eher nochmal weglassen und bei Milch bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB verweigerung

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt,und ich wollte langsam mit der zweiten Mahlzeit beginnen.Dem GOB.Das wird nur total verweigert.Weder Dinkelbrei mit Obst,noch Babyzwieback von Alnatura mit Obst......Obst pur ist sie ca. 100gr.nur brauchen die doch Getreide wegen dem ...

von Gisela777 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Gob

Verweigerung GOB?!?

Hallo erfahrene Beikost-Mami´s! Wir wollen gerade die 3. Breimahlzeit einführen, den Getreide-Obst-Brei am nachmittag und da habe ich doch mal wieder Fragen. Also, bislang hat die Maus die Breimahlzeiten nur so verschlungen und sich recht flott dann immer selber abgestillt. ...

von RoryG 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Gob

GOB durch brot ersetzen?

Hallo zusammen, z.Zt. isst meine Tochter (fast 10 Monate) nur, was sie selbst in die Hände nehmen kann - d.h. sie füttert sich selbst. :) Anfangs hat sie sich nachmittags den GOB noch löffeln lassen, mittlerweile lehnt sie den ab... ...

von ziyal 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB am Nachmittag wegfallen lassen!?

Hallo zusammen, möchte ganz gern mal eure Meinung wissen: Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Sie isst ihren Mittagsbrei gut. Mit dem Abendbrei ist das immer so ein auf und ab. Ich hab immer das Gefühl, dass sie häufig zu müde ist und einfach keine Lust mehr hat und ...

von mana2905 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Hilfe! Komplette Beikost Verweigerung!!

Hi ihr Lieben, eine Freundin von mir hat das Problem das ihr Sohn (16 Monate alt) seit vorgestern nichts mehr isst! Er hat schon fast bei allem mitgegessen aber jetzt probiert er nicht einmal mehr. Er ist eher zierlich, ca. 10 Kilo. Er bekommt Folgemilch2 tringt aber ...

von melanie_amelie 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Mittags Verweigerung

Seit so 3 Tagen verweigert meine Tochter (8 Monate) den Mittagsbrei, den sie sonst schon immer ganz gern gegessen hat. Sobald ich sie zum Tisch setze protestiert sie. Die letzte Stillmahlzeit war vor 1,5 Stunden. Wenn sie verweigert spielt sie dann weiter oder sie trinkt an ...

von Linchen84 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Abendbrei - GOB

Hallo Kann mir einer bitte einen markanten Unterschied zwischen den beiden Breien nennen? Ist das nur die Milch? Steh grad auf dem Schlauch. Und heute war ich mal wieder im Alnatura laden. Da gibts ja Getreideflocken und Milchbrei von Alnatura. Ich kann doch den ...

von Baby-Fiona 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB????

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit längerer Zeit den Mittagsbrei und auch den Abendbrei, was beides auch super funktioniert. Jetzt haben ich versucht den GOB einzuführen, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Flasche nicht mehr möchte und lieber mit dem Löffel essen will, ...

von Kruemel_22 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Rühre meiner Maus den GOB daheim selber an, 20g Getreide und eben 100g Obst bissal Öl.... Für unterwegs oder wenn sie mal bei Oma und Opa ist find ich die Gläschen ganz praktisch, Hab jetzt so eins von Hipp daheim und frag mich aber grade ob der Getreideanteil genug ist, bei ...

von knuffelchen13 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.