Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute84 am 25.11.2012, 18:00 Uhr

ich bin am verzweifeln...

Hallo ihr lieben...ich bin am 23.06. Zum dritten mal Mama geworden und bin meistens im Juni/Juli 2012 Forum unterwegs. Aber heute brauche ich echt eure Hilfe. Es geht um folgendes: meine kleine isst seit ein paar Wochen mittags ihren brei und seit zwei Tagen auch abends. Sie isst ihn auch gerne und giert regelrecht danach. Aber jedes mal, nach etwa 7-10 loffelchen schreit sie beim Essen wie am spieß. Wie isst und sobald der Löffel aus dem Mund ist, schreit sie los. Und das so dolle, dass mir schon die tränen kommen. Mensch, Essen soll doch keine Qual für die Maus sein...

Hat jemand ne Idee, was sie haben könnte und wie ich ihr helfen könnte? Das ist kein Zustand mehr und ich weiß echt nicht mehr weiter ...

Danke und LG
Schnute

 
13 Antworten:

Wirklich?

Antwort von Andrea6 am 25.11.2012, 18:34 Uhr

"Bin am Verzweifeln" weil das Kind nicht vorschriftsmäßig ißt?
Wenn`s Tränen gibt: einfach aufhören und stillen - Beikost ist zusätzlich zur Milch und nicht anstatt.
Wie alt ist denn das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA WIRKLICH!!!

Antwort von schnute84 am 25.11.2012, 18:49 Uhr

und Nein, nicht weil sie nicht "vorschriftsmäßig isst" sondern weil sie mir leid tut... Und meine Liebe, auf den trichter in dem Fall weiter zu stillen bin ich auch schon gekommen. Stell dir vor... Aber sie will dann nicht....

Also echt, könntest du mal überlegen was für ein Blödsinn du antwortest, bevor du es tust? Sonst halt lieber die Finger still und schreib garnix... Als ob die Situation nicht schon schwer genug für mich ist. Da brauch ich so saublöde Sprüche nicht auch noch... Ohne Worte, echt...

Und wenn du wissen willst, wie alt sie ist..... Rechne....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von Anne-mille-mille am 25.11.2012, 18:55 Uhr

Ich würde sagen es geht ihr einfach nicht schnell genug.... (:
Aus der Flasche kommt die ganze Zeit etwas raus aber beim Löffel nicht...
Sie muss sich einfach nur dran gewöhnen :) hab geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von knicklicht am 25.11.2012, 19:00 Uhr

bei mir ist es das gleiche mit leon. er schreit auch gleich los wenn nicht sofort der nächste löffel im mund landet :) mach dir nicht so einen kopf. das wird schon mit der zeit mit den kleinen fressraupen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von schnute84 am 25.11.2012, 19:09 Uhr

Danke für deine Antwort... Meinst du echt, dass es an der Geschwindigkeit liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von Nova1107 am 25.11.2012, 19:11 Uhr

habe genau dasselbe mit meiner maus.
sobald der löffel raus ist schreit sie wie am spieß, habe dann einfach mal versucht sie schneller zu füttern - und : taddaaaa es klappte udn sie weinte nicht mehr. mittlerweile fängt sie nur noch leicht an zu quaken wenn ich zu langsam für die bin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von knicklicht am 25.11.2012, 19:11 Uhr

naja flasche geht ja schneller da könn sie selbst bestimmen wie schnell und beim brei muss er ja immer auf den nächsten löffel warten. ich denke sie müssen sich einfach dran gewöhnen dass es beim brei nicht so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von tingelmaus am 25.11.2012, 19:12 Uhr

Es liegt an der Geschwindigkeit! Ist bei uns das Gleiche und war bei der Großen auch schon so. Je länger du mit dem Löffel fütterst desto besser wird das.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von lanti am 25.11.2012, 19:20 Uhr

Hallo,

wenn zügiger füttern nicht klappt, würde ich mal Folgendes versuchen:

- entweder eine halbe Stunde früher mit der Mahlzeit beginnen oder
- erst etwas Milch trinken lassen und dann den Brei anbieten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin am verzweifeln...

Antwort von schnute84 am 25.11.2012, 19:24 Uhr

Ok, vielen dank ihr lieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA WIRKLICH!!!

Antwort von Andrea6 am 25.11.2012, 23:35 Uhr

Nun ja - Verzweifeln ist eben ein Wort, daß für lebensbedrohliche Umstände reserviert sein sollte, und nicht für Mätzchen beim Babyessen....
Und nochmal: ein so junges Kind kommt vielleicht mit der Löffelei noch nicht so gut zurecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir keien Sorgen

Antwort von Timbi am 26.11.2012, 12:53 Uhr

Wir hatten das auch eine Zeit lang. Wir haben dann einfach aufgehört zu füttern und haben übrigens auch nicht gestillt danach. Ich denke, er hatte zu der Zeit halt keinen Hunger. Hat sich alles wieder von selbst erledigt. Nur reinzwingen würde ich halt nix. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Timbi am 26.11.2012, 12:54 Uhr

Ich finde hier oft dass Leute inflationär Ausrufezeichen benutzen und Worte wie "Hilfe" und das ärgert mich auch. In diesem Fall finde ich das aber nicht. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Ich bin am verzweifeln" oder "Verzweiflung" oder Ähnliches. Dies nur noch als Kommentar, wenn man schon unbedingt Worte auf die Goldwaage legen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.