Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen13 am 06.09.2012, 17:29 Uhr

Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Rühre meiner Maus den GOB daheim selber an, 20g Getreide und eben 100g Obst bissal Öl....

Für unterwegs oder wenn sie mal bei Oma und Opa ist find ich die Gläschen ganz praktisch, Hab jetzt so eins von Hipp daheim und frag mich aber grade ob der Getreideanteil genug ist, bei den paar % die aufm Glas stehen?

Ist da schon weniger Getreide in den Gläschen drin, oder?

LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Antwort von lanti am 06.09.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

ja das stimmt.

Meist ist 5% Getreide enthalten, was bei 190 g etwa 9,5 g Getreide sind.

Das ist neben dem gekochten Obst (wenig Vitamine bei viel Fruchtzucker) und unnötigen Zusätzen (Joghurt, Säfte aus Konzentrat, Aroma, Ascorbinsäure etc.) ein weiterer Grund, aus dem selbst gemachter GOB, der schnell und leicht gemacht ist und sich auch gut mitnehmen lässt, bedeutend gesünder und wertvoller für die Ernährung ist.

Wenn man solche Gläschen nur hin und wieder mal gibt, wenn es nicht anders geht, schadet das aber nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Antwort von Kissinger am 07.09.2012, 7:25 Uhr

Es schadet auch nicht, wenn man nur Gläschen gibt! Oder schonmal ein Kind gesehen, was von Gläschenkost krank geworden ist?
Und zum Fruchtzucker: Dann dürftet ihr gar kein Obst geben, weil in Obst immer Zucker enthalten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Antwort von MiniMaus am 07.09.2012, 22:55 Uhr

Hab ich auch grad erst gesehen, dass es so wenig ist, aber wenn man bedenkt, dass man bei Schmelflocken z.B. nur 5 EL auf 200ml Wasser gibt, dann ist der tatsächliche Getreideanteil auch sehr sehr gering.
Ich geb meinem Sohn weiter ohne jegliches schlechtes Gewissen die Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Antwort von Hutschewitt am 08.09.2012, 8:41 Uhr

Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man Gläschen gibt -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Danke an Lanti und Frage zu GOB und Abendbrei - Zeiten, gerne an alle

Hallo Zusammen ich bin überfragt betreffend der Zeiten für den GOB und den Abendbrei...aktuell sieht es bei uns folgendermassen aus: ca. 7/8 Uhr Flasche 200ml HA 1er ca. 12/13 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Kartoffel, Fleisch, ca. 200gr, danach ein paar Löffel Birne oder ...

von kboettner77 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Tochter mag selbst angerührten GOB nicht...

...sie liebt aber dieses Frucht mit Getreide aus dem Gläschen. Kann ich ihr auch den anstatt des selbst angerührten geben? Da ist halt viel weniger Getreide bei, aber sie isst mal 100g, von dem selbst angerührten nur ein paar Löffel. Sie ist jetzt 7 Mon. und bekommt 2 ...

von Fischstäbchen 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB wird scheinbar nicht vertragen :(

Hallo zusammen, Donnerstag habe ich mit dem GOB angefangen. Ich verwende dafür den babylove Bio Getreidebrei 3-Korn. Den verträgt sie auch gut, weil ich auch ab und an den Abendbrei damit anrühre. Für das Obst nehme ich im Moment das aus dem Gläschen, weil ich davon noch ...

von -chOcO- 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Erster Brei, wir kommen einfach nicht auf ein Gläschen

Hallo, unser Spatz ist nun 4 1/2 Monate alt und der KiA rät uns so langsam mit Brei zu beginnen. Wir geben ihm seit 4 Tagen reines Karottenpüree, was er auch gern nimmt,. nach 1/2 Gläschen wird er aber wütend und ist nur durch seine geliebte MM zu beruhigen. Wir kommen nicht ...

von Haasekin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen einfrieren

Hallo Wir haben die Tage neu angefangen. Da meine Maus nicht mehr wie 3 Löffel bekommt bzw isst, bleibt immer soviel im fertigglas übrig. Nun dachte ich mir ich friere es ein wie selbstgemachten frei und gib's ihr dann paar Tage später. Kann man das ...

von Hürem 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Plötzlich kein Interesse mehr am Gläschen?

Huhu zusammen, seit gut 3 Wochen bekommt meine Tochter mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher lief auch immer alles super, aber seit ein paar Tagen fängt sie an, einen großen Teil des Essens wieder rauszuschieben. Zuerst dachte ich, das es vielleicht an dem Gemüse liegt, was ...

von -chOcO- 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen einfrieren schief gegangen ;(

Huhu ihr Lieben, vor ein paar Tagen hatte ich angefangen Gläschen vorzukochen und einzufrieren. Soweit so gut. Gestern abend hab ich ein Karotte-Kartoffel-Gläschen aus der Gefriertruhe zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt und musste gerade feststellen, das es mit Essen ...

von -chOcO- 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Hallo, hab mal ne frage zu Brei gläschen und zwar suche ich schon überall gemüse kartoffel gläschen von Bebivita gibts nur karotte kartoffel gläschen und die von babydream mag meine kleine nicht da da vollkornreismehl oder so ähnlich mit drin ist... jetzt meine frage wo kaufen ...

von steffideluxxe 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Altersangaben auf Gläschen

Hi! Ich lese hier immer mal sowas wie "nach dem 4. Monat bedeutet ab 5 Monate". Das ist doch aber so nicht richtig. Also wenn mein Kind im 1. Lebensjahr ist, betrifft das doch das Jahr bis zum (also vor dem) 1. Geburtstag. Das heißt, wenn mein Kind z.B. am 01.01. geboren ...

von Krümel006 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage zu den Altersangaben auf Gläschen.

Vielleicht ein völlig doofe Frage, aber ich versteh das nicht so recht mit den Altersangaben auf Gläschen: Ende des 4ten Monats Heisst das nun wenn der 3te Monat vollendet ist, also nach ca. 16 Wochen, oder erst wenn der 4te Monat voll ist, also nach 20 Wochen? Ich ...

von solidath 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.