Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 05.09.2012, 17:16 Uhr

genaue Zeiten

Hallo,
ich habe eine Frage wegen meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate alt und der Mittagsbrei klappt jetzt eigentlich momentan ganz gut. Wenn das jetzt so weiter geht will ich dann demnächst mit dem Abendbrei weitermachen.
Jetzt ist es aber so dass wir noch keine festen Zeiten haben.
Sie trinkt nachts eine Flasche mal um 3 und dann erst wieder um 6. Und jenachdem verschieben sich die folgenden Flaschen ganz unterschiedlich. Heute habe ich ihr das Kürzungsvorschlägen erst um 15 Uhr gegeben. Ein anderes mal hat sie vielleicht schon um 12 Uhr Hunger. Das ist total verschiedene.
Was meint ihr dazu? Wie soll ich da was ändern? Oder muss man überhaupt was ändern?


Vielen Dank für eure Antwort.

 
3 Antworten:

Re: genaue Zeiten

Antwort von wellensittich am 05.09.2012, 17:19 Uhr

Entschuldigung! Ich meinte nicht Kürzungsvorschlägen sondern Mittagsglaeschchen.

Doofes Handy! Peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genaue Zeiten

Antwort von lanti am 05.09.2012, 18:14 Uhr

Hallo,

du musst nichts verändern und brauchst noch keine festen Zeiten - die ändern sich sowieso immer mal wieder.

Gib den Brei/die Breie einfach, wann es für euch am besten passt und wenn die Kleine mal zu müde zum löffeln ist, kannst Du anstelle eines Breis auch mal ein Fläschchen anbieten oder die Mahlzeiten tauschen, wenn ihr unterwegs seid etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genaue Zeiten

Antwort von ina91 am 06.09.2012, 13:08 Uhr

Jonas ist auch 7 Monate und hat keine festen Zeiten
Das einzige worauf ich mich verlassen kann ist das er nach ca 4 Stunden wieder Hunger hat
Manchmal krieg er seinen Mittagsbrei schon um 11 Uhr an anderen Tagen erst um 14 Uhr

Abendbrei krieg er erst seit zwei Tagen
Wir essen gegen 18 Uhr Abends die einzige Mahlzeit als Familie zusammen deshalb biete ich ihm da einfach was an
Bis jetzt hat das ganz gut gepasst...... sind aber natürlich auch erst 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.