Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg032012 am 05.09.2012, 14:28 Uhr

Beikostplan

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir was raten,

unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate alt, er hat folgenden Essensplan:

6.00 Uhr 200ml Pre Milch
9.00 Uhr 50ml Pre Milch
12.00 Uhr Gemüse/Fleisch Brei ca 200g
15.00 Uhr GOB
18.30 Uhr Abendbrei
19.30 Uhr 100ml Pre Milch zum schlafen
sind alles so ca Zeitangaben,plus minus 1/2-1 Stunde

seit wir mit der Beikost gestartet sind, hat er die 9 Uhr Flasche immer weniger gern getrunken, sonst immer seine 170ml, mittlerweile trinkt er wenn überhaupt noch 50ml aber mit viel gezappel, dabei meldet er sich aber und wird quengelig wie sonst wenn er hunger hat.
Den Abend Brei isst er etwa die Hälfte, den GOB am Nachmittag verputzt er immer gern.
Bin jetzt am überlegen ob ich ihm vielleicht den GOB am Vormittag geben soll, da er die Flasche ja ned trinken will, dafür am Nachmittag eine Milchflasche, damit er sich am Abend Brei satt ist. Will ja schon noch bei den jetzt vorhandenen Milch Flaschen bleiben,braucht ja seine Milch noch.
Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Beikostplan

Antwort von MamiVon.J.D am 05.09.2012, 15:30 Uhr

hallo also ich sehe an deinem speiseplan nicht was man verbessern könnte

mein sohn 13 mo bekommt auch noch frühs und spät abends seine fl 3er a 240 ml ! ansonsten ist er bei uns mit

ich werde die milchmahlzeiten auch bebehalten bis er selber nicht mehr will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostplan

Antwort von lanti am 05.09.2012, 18:59 Uhr

Hallo,

für 5,5 Monate seid ihr schon ganz schön weit mit der Beikost, aber bisher bleiben ja incl. Abendbrei immer noch 4 Milchmahlzeiten neben den zwei milchfreien Breien.

Eigentlich gibt es also keinen Grund etwas zu verändern. Vielleicht ist das mit dem "weniger Hunger am Vormittag" auch nur einen Phase. Das kann in zwei Wochen schon wieder ganz anders aussehen.

Wenn Du möchtest kannst Du natürlich ausprobieren (und berichten wenn Du magst), wie es ist, wenn Du GOB und Flasche tauschst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.