Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 04.09.2012, 16:44 Uhr

Kein Sättigungsgefühl??

Schon wieder mal eine Frage ;) Ich glaub meine kleine 4 1/2 Monate hat kein Sättigungsgefühl sie hatte bis jetzt 5 Milchmahlzeiten á180ml die sie immer razeputz leergemacht hat. Hab jetzt Mittags angefanen Gemüse zu geben (pastinake/kürbis) 125g und dann Milch zum "satttrinken" aber sie würde die ganzen 180 ml weghauen ich find das ein bisschen arg viel. Manchmal spuckt sie aber gleich wieder einen Guss aus aber oh weh in der flasche bleibt was zurück. Geb ihr jetzt mittags 120 ml und dann wird aber auch nicht (eher) gemeckert werd jetzt Karfoffeln mitdazu tun oder gibt es da noch eine andere/bessere Möglichkeit? Stimmt das 150 gr und mehr dann reichen müßten und ich keine Milch mehr anbieten soll? Denn ich denke was zuviel ist spuckt sie wieder :( und das muß ich ihr echt nicht antun und vielleicht macht sie dann beim löffeln einfach den Mund nicht mehr auf wenn sie satt ist

 
1 Antwort:

Re: Kein Sättigungsgefühl??

Antwort von lanti am 04.09.2012, 17:09 Uhr

Hallo,

bei purem Gemüsepüree reduziert sich die Milchmenge oft noch gar nicht, weil es verglichen mit Milch (etwa 70 kcal auf 100 ml) kaum Kalorien hat.

Mit Kartoffeln und Öl ist der Brei dann schon sättigender. Wieviel (Menge in g) ein Kind davon isst bis es satt ist (z.B. 100 g oder 250 g) ist individuell verschieden. Das musst Du ausprobieren und kannst Dich eigentlich auf Dein Kind verlassen.

Milch würde ich weiterhin zum satt trinken anbieten. Dass spucken wird sie nicht allzu sehr belasten. Du wirst aber auch schnell herausfinden, wann es zuviel ist. Allerdings kann das (Menge insgesamt und auch Verhältnis von Milch zu Brei) auch immer mal wieder phasenweise variieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sättigungsgefühl

Hallo, meine Kleine ist eine gute Esserin - sie bekommt Mittag- und Abendbrei. Mittags isst sie so 160-200g, am Abend .... weiß ich es gar nicht so genau. Also 10/11g Hirseflocken mit entsprechender Menge Wasser und Apfelmus oder -saft. Sind das dann 100g ... oder ...

von Zafon 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sättigungsgefühl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.