Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zafon am 03.09.2012, 10:04 Uhr

Sättigungsgefühl

Hallo,
meine Kleine ist eine gute Esserin - sie bekommt Mittag- und Abendbrei. Mittags isst sie so 160-200g, am Abend .... weiß ich es gar nicht so genau. Also 10/11g Hirseflocken mit entsprechender Menge Wasser und Apfelmus oder -saft. Sind das dann 100g ... oder mehr???

Sie führt mir witzigerweise inzwischen die Hand - also greift sich meinen Unterarm sobald der Löffel gefüllt ist und führt ihn zu ihrem Mund. Nach einer Weile (ca. ab Hälfte vertilgter Brei) hört sie damit auf, manchmal schiebt sie den Arm weg, dann fängt sie an auf den Löffel zu beißen, wenn er im Mund ist oder sie steckt die Fingerchen in den Mund.
Ich lasse sie dann meist und biete ihr in größeren Abständen den Löffel an (vorher wird ganz schön geschaufelt ) - sie öffnet da auch immer noch den Mund, aber isst halt zögerlich, interessiert sich wieder mehr für umliegende Dinge.

Ab wann hört ihr auf den Brei zu geben? Sie öffnet halt immer wieder den Mund und ich dachte, dass erst die Sättigung da ist, wenn der Mund nicht mehr geöffnet und der Kopf weggedreht wird .... Wie macht ihr das?
LG

 
1 Antwort:

Re: Sättigungsgefühl

Antwort von lanti am 04.09.2012, 13:54 Uhr

Hallo,

bei uns war es immer so, dass ganz klar war, wann die Sättigung eingetreten ist und das äußerte sich wie von Dir beschrieben durch Mund nicht mehr aufmachen und wegdrehen.

Manche Kinder brauchen nach einer Weile löffeln aber auch nur eine kurze Pause und essen dann weiter. Das musst Du einfach ausprobieren. Keine Sorge, mit gesundem Essen überfütterst Du sie nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.