Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 01.09.2012, 14:26 Uhr

fehlende flüssigkeit...

hallo ihr lieben...

meine kleine ist ende 4 monat....und denke in paar tagen versuche ich mal gemüse brei zu geben bin gespannt obs klappt..wenn nicht warten wir...

aber nun is mir mal durch den kopf gegangen wenn eure kids mittags dann nur glässchen essen und bissel dazu was trinken ist das ja nicht so wie bei der flasche das sie ca. 150ml trinken zu sich nehmen,.....sonder das is ja dann weg....fehlt da nicht die flüssigkeit über den tag hinweg dann???
immerhin is es eine flasche weniger dann am tag....

 
2 Antworten:

Re: fehlende flüssigkeit...

Antwort von lanti am 01.09.2012, 15:19 Uhr

Hallo,

nicht alle Kinder essen sofort ein ganzes Gläschen bzw. verzichten danach komplett aufs Fläschchen, so dass man zunächst -vor allem auch weil pures Gemüse kaum Kalorien hat- nach dem Brei weiterhin Milch nach Bedarf anbieten sollte.

Weiterhin ist es sinnvoll ab dem Beikostbeginn Wasser trinken zu üben und die Breimahlzeiten enthalten ja auch Flüssigkeit.

Wirklich notwendig ist zusätzliches Trinken erst ab dem dritten Brei. Die Ernährung wird so schrittweise von flüssiger auf festere Kost umgestellt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende flüssigkeit...

Antwort von Morgen am 03.09.2012, 8:05 Uhr

Der Brei hat ja auch ziemlich viel Flüssigkeit und du kannst dazu Wasser in der Schnabeltasse anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.