Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 05.09.2012, 8:52 Uhr

Mag kein Obst...

Guten Morgen,

wie mach ich meinem Sohn (6,5 Monate)Obst schmackhaft? Er bekommt seit ca.7 Wochen Beikost im Anschluss oder nachmittags ein paar Löffelchen Obst..Er nimmt nur wenig (reines) Bananengläschen bei allem anderen verzieht er den Mund...auch wenn ich in die Banane was anderes einmische,es wäre aber wichtig das er ein wenig Obst isst einerseits wegen der Eisenaufnahme und da er auch sehr harten Stuhlgang hat.(Saftschorlen/Saft möchte ich nicht anbieten)
Oder wie kann man diesem "Problem" sonst helfen? Würde auch gern demnächst die Nachmittagsmilch ersetzen aber ohne Obst???Was soll ich ihm da geben,reines Getreide?

LG Sindy

 
3 Antworten:

Re: Mag kein Obst...

Antwort von lanti am 05.09.2012, 9:50 Uhr

Hallo,

hab Dir ja im Fläschchenforum schon was geschrieben, aber wohl was flasch verstanden. Du mischst Banane mit anderem Obst und nicht Obst in anderen Brei oder?

Ein paar Löffelchen Obst sind ja schon mal ein guter Anfang

Wenn Du keinen Saft verwenden möchtest, kannst Du auch ein wenig Apfel- oder Birnenmus unter den Brei mischen (verändert zwar etwas den Geschmack, liefert aber zumindest auch Vitamin C).

Bekommt der Kleine denn schon einen Milchbrei? Wenn nicht, würde ich diesen zuerst einführen. Wenn ja, welchen bekommt er und gibst Du hier Saft oder Obst hinzu? Das meinte ich mit weniger geschmackintensives Obst (Apfel oder Birne) zu Gewöhnung an den Geschmack unter den Brei mischen.

Der Milchbrei ist eine Milch-Getreide-Mahlzeit, der GOB besteht allerdings idealerweise überwiegend aus frischem ungekochtem Obst. Daher würde ich damit in eurem Fall noch warten.

Hast Du schon mal probiert, ob der Kleine vielleicht Obst als Fingerfood annimmt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Obst...

Antwort von meerli am 05.09.2012, 11:34 Uhr

Hallo Lanti,

Banane isst er aber er hat schon fast Verstopfung von daherist Banane eher ungeeignet...deshalb misch ich anderes Obst unter aber er will es nicht...

Milchbrei abends isst er auch mit Obst...Fingerfood..nun ja eigentlich geht da nur Melone alles andere ist bääääh...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein Obst...

Antwort von lanti am 05.09.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

bezüglich Banane und festem Stuhl hab ich Dir im Fläschchenforum schon was geschrieben.

Melone als Fingerfood und Obst im Milchbrei (akzeptiert er da auch Apfel und Birne etc.?) ist doch schon mal super.

Würde das dann so lassen und immer weiter probieren, aber mit dem GOB noch etwas warten und wenn Du ihn einführst dann den Getreideanteil langsam in Richtung mehr Obst verschieben...

Was das Vitamin C zur Verbesserung der Eisenaufnahme aus dem Gemüsebrei angeht... Wäre es da denn für euch zumindest bis Obst pur akzeptiert wird oder Banane nicht mehr so stopft nicht eine Alternative 2 Eßl. Obst oder eben doch 3 Eßl. Saft mit in den Brei zu geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.