Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 05.09.2012, 16:01 Uhr

Wann anfangen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner kam am 4.6. zur Welt und ist nun 13 Wochen und 2 Tage alt. Die letzten 2 Wochen macht er nun immer mehr Terror beim Trinken, er schreit, weint, dreht sich weg und das über ne halbe Stunde lang bis er dann mal was trinkt. Ich habe ihn die ganze Zeit voll gestillt. Nun geb ich ihm täglich 1 Fläschchen noch dazu, aber das Theater ist an der Brust und an der Flasche. Morgens im Bett ist es kein Thema da trinkt er meist ganz ruhig, aber tagsüber ist es ein totales Theater. Auch wenn wir Essen und er sitzt bei mir oder meinem Mann mal auf dem Schoß schaut er immer ganz gierig nach dem Essen und sperrt seinen Mund auf.

Aber für Brei ist es noch etwas früh oder?
Allein sitzen kann er noch nicht ganz, er hält sich zwar ein wenig aber nicht zu lange.

Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Wann anfangen?

Antwort von lanti am 05.09.2012, 18:12 Uhr

Hallo,

ist das schreien und wegdrehen kurz nach der Einführung des Fläschchens aufgetreten? Dann könnte es sich um eine Saugverwirrung handeln, weil er zwischen den verschiedenen Saugtechniken an Brust und Flasche wechseln muss.

Wenn dem nicht so ist, kommt eine "Brustschreiphase" in Betracht. Sowas kommt in dem Alter häufig vor und hat nichts mit Beikostreife zu tun - vermutlich intertessiert sich der Kleine fürs euer Essen genauso wie für alles andere was Große haben oder tun und ahmt euch nach.
Dafür spricht auch, dass er morgens im Bett gut und ganz ruhig trinkt.

Je mehr die Babys von der Welt mitbekommen umso weniger wollen sie verpassen und lassen sich beim trinken leicht ablenken. Manche Kinder trinken in dieser Zeit auch nachts (wieder) öfter, weil sich dann der Hunger meldet und es da keine Ablenkung gibt.

Dann kannst Du versuchen, ob es besser klappt, wenn Du die Fütterungssituation so reizarm wie möglich (keine anderen Leute, Fernsehen oder Radio, ruhiges abgedunkeltes Zimmer) gestaltest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann mit Abendbrei anfangen und welchen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine 5 Monate bekommt seit 1 Woche Möhren und seit dem We Möhren und Kartoffeln. Das klappt ganz gut ein volles Glas schafft sie noch nicht aber das ist ja auch am Anfang kein Muss ;-) nun meine Frage fange ich nun als nächstes mit dem Abendbrei an? ...

von Bienchen86 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann mit Brei anfangen?

Hallo, meine Tochter wird in 10 Tagen 4 Monate alt (ein frühchen von 4 Wochen). Meine Frage ist es jetzt soll ich /kann ich jetzt dann langsamm mit Brei anfangen? Meine Tochter bekommt Momentan Humana 1 er Nahrung trinkt am Tag 800ml in 6 Mahlzeiten. Die abstände werden ...

von JadeDrachen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann muss man spätestens mit Brei anfangen?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... Ab wann sollte ich mit Brei spätestens beginnen, noch macht er nicht den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird von der ...

von kati22 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann mit ner scheibe brot anfangen?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 monate. Er bekommt morgens eine flasche 2er milch, dann grießbrei mit obst, mittags gemüse und fleisch, nachmittags obst und milch und abends nen abendbrei. habe immer das gefühl er will auch ne scheibe toast mit tee oder leberwurst. haben uns ...

von hansa65 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann mit Beikost anfangen?

Hallo, ich hätte eine Frage: unser Sohn ist 20 Wochen alt, also im 5. Monat. Wir sind unschlüssig wann wir mit Beikost beginnen sollen . Einerseits hat er ein Allergierisiko (ich bin Allergikerin), andererseits haben wir das Gefühl, er wird nicht mehr satt von der Milch und ...

von IM08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann anfangen??

hallo, mein kleiner wird am dienstag 6monate und meine hebi hat gemeint ich sollte da auch mit beikost anfangen aber ich und mein kleiner haben so eine schöne stillbeziehung und ich merke auch nicht das er schon bereit dafür ist! soll ich es am dienstag wagen ihm beikost ...

von angelmami 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.