Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi235 am 30.09.2012, 18:46 Uhr

Brei für unterwegs..

Hallo zusammen,

kommenden Monat werden wir einige Tage Urlaub machen. Unsere Tochter (6,5 Mon.) isst mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei. Den Brei koche ich selbst und habe ihn portionsweise eingefroren.
Im Urlaub würde ich ungern auf das Selbstgekochte verzichten. Doch wie stelle ich das an ohne Kühlschrank und Gefrierfach? Gibt es Möglichkeiten das Selbstgekochte bei Raumtemperatur zu lagern?

Lg Babsi

 
5 Antworten:

Re: Brei für unterwegs..

Antwort von lanti am 30.09.2012, 21:40 Uhr

Hallo,

hast Du denn die Möglichkeit zu kochen? Das müsstest Du dann ohne Kühlschrank allerdings jeden Tag frisch machen (könnte wenn es schnell gehen muss auch mal ein Gemüse-Getreide-Brei sein), da der Brei für den nächsten Tag schon gekühlt sein sollte. Oder Du weichst eben doch für die Zeit auf Gläschen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs..

Antwort von babsi235 am 30.09.2012, 21:47 Uhr

Hmm, sind in einem Wellnesshotel, ganz normales Zimmer ohne Kochmöglichkeit. Dann wirds doch auf Fertiggläschen rauslaufen. So mit Einkochen, wär das auch ne Möglichkeit, oder sind da alle Vitamine und co. futsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs..

Antwort von dee1972 am 30.09.2012, 22:09 Uhr

Wie lang ist denn die Fahrt dorthin?

Ich würde frisch gekochten und kühlschrankkalten Brei mitnehmen (gut verpackt mit Eiswürfeln oder Coolpacks, am besten in einer Kühltasche) und diesen dann direkt bei Check-in im Hotel einfrosten lassen.

JEDES gute Hotel wird dir gern diesen Gefallen tun. Und den Brei auch bei Bedarf für dich im Wasserbad erwärmen. Sehr viele Hotels stellen auch Gläschenwärmer zur Verfügung (Wasserkocher sind normalerweise auf brandschutztechnischen Gründen nicht erlaubt).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs..

Antwort von lanti am 30.09.2012, 22:13 Uhr

Verstehe, vielleicht gibt es aber im Zimmer doch eine Minibar o.ä., die Du ausräumen und als Kühlschrank verwenden könntest - würde ich mal im Hotel nachfragen - evtl. können sie Dir eine Alternative anbieten.

Einkochen könntest Du den Babybrei schon, aber die Haltbarkeit lässt sich ungekühlt dann schwer bestimmen, weil nicht wie z.B. bei Marmelade Zucker, der konserviert, enthalten ist.

Daher würde ich sicherheitshalber Gläschen nehmen. Du kannst ja dabei auch darauf achten, dass sie keine unnätigen Zusätze und möglichst wenige Zutaten enthalten also z.B. auch nur Kartoffeln und eine Gemüsesorte plus Fleisch enthalten bzw. den vegetarischen Gemüse-Kartoffel-Gläschen 1 Eßl. Getreidebrei Hirse bzw. 1 Teel. Mandelmus beifügen.

Viel Spaß im Wellnesshotel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs..

Antwort von babsi235 am 01.10.2012, 6:33 Uhr

Danke Euch,

Minibar und Wasserkocher vorhanden (habe grad bei der Zimmerausstattung nachgeschaut), werde heute mal anrufen, welche Alternativen es gibt. Das sie dort einfrieren und ich es in der Minibar zwischenlagere bis zur Gabe wäre auch ne gute Idee!

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.