Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini14 am 28.02.2014, 14:57 Uhr

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo.

Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich möchte nicht unterwegs füttern.

Danke für die Tipps und Erfahrungen.

 
3 Antworten:

Re: Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Antwort von Lauras Lolli am 28.02.2014, 15:06 Uhr

Ich hab dein Brei dann immer später gegeben.Hat meinem Sohn nichts aus gemacht.Der isst sowieso lieber Abends seinen Mittagsbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Antwort von lanti am 28.02.2014, 16:40 Uhr

Hallo,

der Mittagsbrei ist ja eigentlich ein Gemüse Kartoffel Brei nehme ich an. Zu welcher Tageszeit man ihn füttert, ist wie bei allen anderen Mahlzeiten auch ganz egal.

Es ist also kein Problem das Gemüse vor- oder nachmittags bzw. abends zu füttern, wenn ihr mittags nicht zuhause seid. Wenn es mal gar nicht passt, kannst Du genauso gut nur stillen - Milch ist sowieso das wichtigste Nahrungsmittel des Sägulings.

Du kannst das also einfach ganz so machen, wie Du magst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Antwort von scotti12 am 01.03.2014, 17:58 Uhr

HAllo,

also zu der Uhrzeit geben, wann es bei euch passt. Babys kennen keine Uhr. Denen ist es egal ob sie um 10:00 Mittag essen oder erst um 15:00 hauptsache sie bekommen etwas. :-)

Bei uns ist das mit Pekip immer so. Der Kurs ist von 11:00 - 12:30 also genau Mittagszeit bei uns Erwachsenen. Der kleine isst dann eben wie es passt. Entweder schon vor Pekip zu Hause oder halt dann danach und während Pekip dann Milch. Wir sind da ganz spontan und der kleine auch :-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei - Milchmahlzeiten - Stillen

Hallo mein Kleiner ist nun 8 Monate alt. MIttags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei, um 17 Uhr Obst-Getreide Brei. Morgens und /oder Mittags wird er noch einmal gestillt, nachmittags um 16 Uhr und abends um 19 Uhr ebenfalls. Nachts kommt er mindestens ein mal (3 Uhr) gerne dann ...

von ibizchen 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Was kommt nach dem Stillen?

Also, die Frage ist vielleicht etwas irreführend, und wahrscheinlich schon tausend mal gestellt worden. Ich frag mich, wenn man mit 12 Monaten abstillt, braucht das Kind dann noch irgendwelche Säuglingsnahrung? Oder reicht es aus, dass es ausgewogen vom Familientisch mit ißt? ...

von Minum 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags

Guten Morgen, mein Spatz ist jetzt 7 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen einen Ablauf, der super klappt: morgens 250 ml Pre mittags ca. 250 gr. Gemüse Brei (mit Fleisch, Fisch oder Mandelmus) Nachspeise 1-2 Äpfel oder Birnen gegen Abend Milchbrei Dinkel oder ...

von Katy123 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

ab wann nicht mehr stillen?

Hallo ihr lieben! Ich nerve schon wieder mit Fragen... Beikost ist wirklich vertrackt... Unsere Maus isst mittlerweile morgens und abends milchbrei mit nur 50 ml Milch und mittags un etwa 70 bis 80 Gramm Gemüse und Fleisch. Zwischendurch am Vormittag und Nachmittag ein paar ...

von Kiki1981 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Mittagsbrei

Mittlerweile isst meine Maus ein ganzes Glas(190g) Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich danach immer noch gestillt. Heute sah sie richtig satt aus und ich dachte ich lass das Stillen mal weg...klappte aber gar nicht . Sie hat dann auch ...

von Nettilinchen 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachmittagsbrei wichtig?

Hallo Mein kleiner macht mir momentan etwas sorgen. Er trinkt am Tag meistens nur noch 150g 1er. Hab es daher wieder mit nachmittagsbrei versucht (den verschmähte er schon vor nem Monat). Keine Chance! Da würgt er nur. Das Problem ist das er tagsüber so wenig trinkt dass er ...

von inakaina 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.