Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadea am 06.02.2014, 21:55 Uhr

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme.
Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die Abende und Nächte zu dieser Zeit eine Katastrophe waren und wir gehofft hatten, dass es dadurch besser wird. Angefangen hatten wir mit fertigem Milchbrei, sind aber dann umgestiegen auf Getreidebrei, den ich mit Wasser anrühre und Mandel- bzw. Ceshewmus dazugebe. Den isst sie seit 4 Wochen auch sehr gern. Vor einem Monat wollte ich dann mit dem Gemüsebrei zu Mittag anfangen. Allerdings isst sie den eher schlecht als recht. Ich habe Karotte, Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel und heute auch Kohlrabi ausprobiert. Fehlanzeige. Ich habe auch probiert, etwas Apfelmus drunterzumischen, aber auch das mag sie nicht. Achso, ich koche alles frisch jeden Tag. Wenn ich sie nach den 5 Löffeln, die sie isst, noch stille, will sie aber auch da nicht wirklich mehr was. Anscheinend ist sie doch satt. Ich stille noch früh, vormittag und nachmittag und in der Nacht 2 Mal. Sie ist jedes Mal nach ca 6 Minuten satt. Insgesamt bin ich ratlos, was ich nun mit dem Mittag machen soll, damit sie da mehr isst. Mache ich mir da zu viel Stress? Insgesamt ist sie sehr aufgeweckt, wiegt ca 8kg (Geburtsgewicht 3870g), liegt also gut in der Norm. Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit dem Mittagessen besser hinbekomme? Stille ich noch zu viel?? Wenn ich nur die Tagesstillerei rechne, hab ich 3 Milchmahlzeiten, die sie ja mit 7 Monaten noch haben soll. Oder rechnet man da die Nacht dazu? Ich hoffe auf gute Antworten, denn ich bin grad mehr als verwirrt und weiß nicht, ob ich etwas falsch mache und sie zu wenig Nährstoffe bekommt! Einen schönen Abend euch!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen nach Mittagsbrei

Mittlerweile isst meine Maus ein ganzes Glas(190g) Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich danach immer noch gestillt. Heute sah sie richtig satt aus und ich dachte ich lass das Stillen mal weg...klappte aber gar nicht . Sie hat dann auch ...

von Nettilinchen 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

mittagsbrei und nachts stillen (sorry lang geworden)

hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen: meine bekannte frägt mich immer, wann ich denn endlich die mittagsmahlzeit ersetze. ich geb meinem kleinen (7 1/2 monate) seit 2 mon mittagsbrei, die er mehr schlecht als recht löffelt (meist nur ao 8-10 löffelchen). nun meinte ...

von flo12 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei Abendbrei und stillen

Hallo... Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt..vor 3 wo hab ich mit Kürbis mittags gestartet, dann Kartoffel dazu, selber gekocht alles....dann gabs ein we anstatt Brei nachmittags birnenmus ausm Glas... Danach hat er nochmal nach ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffel gut gegessen ...

von Hexilein1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Brei - Milchmahlzeiten - Stillen

Hallo mein Kleiner ist nun 8 Monate alt. MIttags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei, um 17 Uhr Obst-Getreide Brei. Morgens und /oder Mittags wird er noch einmal gestillt, nachmittags um 16 Uhr und abends um 19 Uhr ebenfalls. Nachts kommt er mindestens ein mal (3 Uhr) gerne dann ...

von ibizchen 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Vegetarischer Mittagsbrei und weitere Fragen

Hallo, mein Kleiner ist bald 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen selbstgekochten Mittagsbrei, wird ansonsten, sowie nach der Beikostmahlzeit noch gestillt. Bisher bekommt er einen Zucchini-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich immer Pi mal Daumen gekocht. Also ein Stück ...

von MarcyDarcy 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei falsch gekocht

Hallo! Habe heute zum 1. Mal den Mittagsbrei selbst gekocht und was sich jetzt erst rausstellte, auch noch falsch: Erst das Fleisch in Wasser gekocht, anschließend raus. Dann in neuem Wasser das Gemüse gekocht (es war vollkommen bedeckt mit Wasser). Danach das Gemüse aus dem ...

von MaraLena 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Was kommt nach dem Stillen?

Also, die Frage ist vielleicht etwas irreführend, und wahrscheinlich schon tausend mal gestellt worden. Ich frag mich, wenn man mit 12 Monaten abstillt, braucht das Kind dann noch irgendwelche Säuglingsnahrung? Oder reicht es aus, dass es ausgewogen vom Familientisch mit ißt? ...

von Minum 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei

Hallo Mädels :-) Ich hab da nochmal ein paar fragen. Ich habe ihm jetzt nur 2 Tage Kürbis, dann 1 1/2 Wochen Pastinake und nun 1 1/2 Wochen Karotte gegeben. Wollt am Wochenende nochmal kürbis probieren. Er schafft an guten Tagen ein halbes Glas von den kleinen und an ...

von Jersey1988 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallöchen, Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bekommt abends und nachmittags Brei mit Dinkel oder Haferflocken angerührt von Alnatura. Mittags bekommt er ein Glas. Könnte ich ihn Mittags auch Rahmspinat mit Kartoffel geben? Also diesen tiefgefrorenen Spinat? Lieben ...

von mutti 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 23Wochen alt und bekommt seit knapp 3Wochen Beikost, einfach weil er er immer riesen Interesse an unserem Essen gezeigt hat. Angefangen haben wir mit Karottenbrei, Menge von Tag zu Tag gesteigert, sodass er jetzt zwischen 100-200g isst, ...

von zac0505 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.