Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen13 am 02.08.2012, 22:43 Uhr

Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Den Abendbrei mach ich zuhause frisch, also kurz bevor die Maus ihn bekommt, aus 20g Flocken 20g Obst und 200ml Milch. Laura bekommt seit Monaten die Pre-Milch (die reicht ihr noch)

Wenn wir jetzt Abends unterwegs sind ist es wenn man nicht grad wo privat ist schwierig den Brei frisch zu machen.

Kann ich den 2-3 Std vorher schon zubereiten und mitnehmen? Befürchte halt das die Pre-Milch und somit der Brei sich nicht hält, da es ja auch heißt wenn die Babies Flasche bekommen nicht lange aufheben u.s.w.

Will für unterwegs nicht unbedingt die Gläschen kaufen, da die mit Folgemilch zubereitet sind und ich Angst hab das meine Maus die nicht verträgt- oder brauch ich da keine Sorgen haben wenn sie die mal ißt.

Danke schonmal für die Antworten

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Antwort von lanti am 02.08.2012, 23:06 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn und macht ihr den Brei aus Pre Milch?

Dann könntest Du den Brei ja auch unterwegs aus heißem Wasser aus der Thermoskanne, abgemessenem Milchpulver und portioniertem instant Getreidebrei (Obst brauchst Du bei Brei aus Säuglingsnahrung nicht unbedingt) frisch anrühren.

Falls ihr schon einen GOB eingeführt habt, würde ich die Mahlzeiten tauschen und den Miilchbrei, der möglichst umgehend verzehrt werden sollte, zuhause geben und den milchfreien GOB mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Antwort von knuffelchen13 am 03.08.2012, 9:16 Uhr

Die Kleine wird 7 Monate alt.
Brei machen wir aus der Pre Milch daher will ich eben nicht unbedingt zu Gläschen für unterwegs greifen.... aber vieilleicht macht es ja auch nix wenn sie mal ein Glas mit Folgemilch bekommt.

Ansonsten dank ich für Deinen Tip, stimmt man kann es auch unterwegs anrühren...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Antwort von lanti am 03.08.2012, 10:16 Uhr

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ab und zu ein Gläschenbrei nicht schaden wird, aber insbesondere die Milchbreie aus dem Gläschen enthalten allen möglichen Mist: Babykekse, Schoko, Vanille-Aroma etc.

Besser sind dann einige Fertigmilchbreie zum Anrühren mit Wasser (wie z.B. Alnatura Hirse oder Dinkel oder Aptamil Grieß) auch wenn sie ebenfalls aus Folgemilch sind, aber das ist kaum weniger Aufwand als der übliche Brei, wenn Du Milchpulver und Getreide vorher in den Portionierer füllst.

Oder Du tauschst solange ihr noch keinen GOB habt den Milchbrei mit der Mittagsmahlzeit und nimmst ein Gemüse-Kartoffel-Gläschen für abends mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Seit einigen Wochen bekommt mein Sohn nun den Mittagsbrei, der allerdings noch nicht vollständig ersetzt wurde. Er isst ca. 120g Gemüsebrei, ca. 60g Obstbrei, aber danach verlangt er noch die Milch. Da trinkt er dann zwischen 50 und 100ml. Kann ich trotzdem schon jetzt mit ...

von Kruemel_22 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei & neues Schlafritual

Nach unserem Urlaub starten wir mit dem Abendbrei, auch hier stehe ich wieder mal etwas ratlos vor einer riesen Auswahl im Drogeriemarkt ;-) Welcher Brei ist denn für den Start geeignet, sollte keinen Zucker beinhalten wenn möglich. Wie bereite ich den genau zu? Mach ich da ...

von TiCo84 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Lanti, lese viele deiner Beträge und finde dich einfach klasse!!! Du weißt sehr viel und hilfst sehr viel und super weiter. Auch im Sandmännchen-Forum bist du dabei und auch hier gefällt mir deine Einstellung... Nun habe ich zwar ...

von Lalelu2009 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welcher Abendbrei gut verdaulich?

Hallo mein Sohn knapp 25 Wochen wird gestillt, bekommt aber seit gestern ein ganzes Glas Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei zum Mittagessen. Er hat schon von Geburt an mit Koliken zu tun und deshalb war ich vorsichtig mit dem Brei. Er bekommt keine Karotte. Bisher hat er alles ...

von Kerstin30 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (20 Wochen) bekommt seit drei Tagen seinen Abendbrei (babylove milchbrei Vanille) gegen 18 Uhr und um 19:30 ungefähr noch 120ml MuMi. Vor der Einführung des Abendbreies gekam er 200ml Milch. Meine Frage ist: seit er den Abendbrei bekommt kommt er nachts ca ...

von Dori1983 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zur Breieinführung. Kann ich auch mit dem Getreidebrei abends beginnen? Da sie abends beim gemeinsamen Essen immer unruhig ist und auch was haben will. Hatte es schon mal mit gedünsteten Möhren probiert, aber das war echt ne riesen Sauerei ...

von Franzi1985 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Um wieviel Uhr füttert man den Abendbrei?

Hallo, ich hätte mal eine Frage...leider steht nirgends geschrieben wann man den Abendbrei geben soll, also um welche Uhrzeit? Unser Rythmus ist ungefähr so: Das 1. Mal Stillen gegen 5/6 Uhr, dann 9 Uhr und um 11.30 - 12.00 gibt es Mittagsbrei (Gemüse), dann trinkt sie ...

von Holly87 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was als abendbrei?

Hallo,unsere kleine verträgt seit wochen den mittagsbrei(gemüse,kartoffeln und auch fleisch)sehr gut.wie und was kann ich ihr abends geben?mal lese ich GOB,mal nur milchfreien hirsebrei o.ä.bin da etwas hilflos und überfordert...und was ist am ehesten stuhlauflockernd?danke für ...

von Kika78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage zum Abendbrei

Hallo, habe hier irgendwo gelesen das man auch Haferflocken für den Abendbrei nehmen kann. Ist das so? Ich würde das gerne mal probieren. Im Moment koche ich ja Grießbrei. Wie ist das dann? Ich nehme Vollmilch (jetzt auch schon) und koche diese und rühre dann die Haferflocken ...

von dani24985 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.